1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ibook g3 700 mhz mit 32 MB grafik?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von allstar93, 13.10.06.

  1. allstar93

    allstar93 Gast

    gibt es ein ibook g3 und 700 mhz mit 32 MB ATI grafik?

    ich hab das ding ende 2002 neu gekauft und bin sicher dass da 16 MB angegeben waren. nun, nach einer reparatur des displays, zeigt aber der profiler 32 MB an. oder hat apple im rahmen des LIBRE Programms da ne neue karte eingebaut?
     
  2. KayHH

    KayHH Gast

    Wundert mich auch, 32 MB VRAM gab es IMHO erst ab 800 MHz. Mehr Grafikspeicher durch Apple wundert mich aber auch. Schau doch mal bei Mactracker nach.

    www.mactracker.ca


    Gruss KayHH
     
  3. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Isses denn noch ein 700er? Vielleicht hat Apple 'n besseres Board eingebaut.

    MfG
    MrFX
     
  4. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,
    Das wäre auch meine Idee dazu. Im Rahmen des LBRE wurden irgendwann stickum bessere Boards verbaut, weil Apple die (funktionsfähigen) ollen Dinger ausgingen. Wimret hat Apple das, nachdem es durch ein paar Foren ging dann das silent-upgrade sogar offiziell gemacht.

    Gruß Stefan
     
  5. allstar93

    allstar93 Gast

    hier mal ein auszug aus dem profiler

    Hardware-Übersicht:

    Computername: iBook
    Computermodell: PowerBook4,3
    CPU-Typ: PowerPC 750 (2.2)
    Anzahl der CPUs: 1
    CPU-Geschwindigkeit: 700 MHz
    L2-Cache (pro CPU): 512 KB
    Speicher: 640 MB
    Busgeschwindigkeit: 100 MHz
    Boot-ROM-Version: 4.5.4f1
    Seriennummer:
    Bestellnummer:

    ATI Mobility Radeon 7500:

    Chipsatz-Modell: ATY,RageM7
    Typ: Monitor
    Bus: AGP
    Steckplatz: ATI
    VRAM (gesamt): 32 MB
    Hersteller: ATI (0x1002)
    Geräte-ID: 0x4c57
    Versions-ID: 0x0000
    ROM-Version: 113-XXXXX-210
    Monitore:
    Farb-LCD:
    Monitortyp: LCD
    Auflösung: 1024 x 768
    Farbtiefe: 32-Bit Farbe
    Integriert: Ja
    Core Image: Nicht unterstützt
    Hauptmonitor: Ja
    Synchronisierung: Aus
    Eingeschaltet: Ja
    Quartz Extreme: Unterstützt
    Monitor:
    Status: Kein Monitor angeschlossen
     
  6. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    ein sehr erstaunlicher Bastard :oops:. Kannst die Speicherangabe mit einem anderen Hardware-Tester (Techtool o.ä.) verifizieren? In der Tat ist beschreibt dein SysProfiler Auszug ein Gerät das es so nie auf dem Markt gab. Entweder 700 Mhz - dann war bei 16 MB VRAM Schluß oder 32 MB VRAM, dann müßte das Teil 800 Mhz getaktet sein.

    Gruß Stefan
     

Diese Seite empfehlen