• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iBook G3 300Mhz Maco OSX flüssig ???

iWin

Gast
Hallo habe nun endlich mein Powerbook G3 300Mhz Clamshell Blueberry:
Nun meine Frage: Ist es möglich bei diesem Powerbook mit 3GB Festplatte, 288RAM und dem 300er prozessor mac osx flüssig laufen zu bringen??? Wenn ja wie viel Festplattenspeicher bleibt mir dann bei 3 GB überhaupt noch übrig ???
Vor allem will ich nicht 5 Stunden warten wenn ich eine Internet Seite öffne!!!
Ausedem stört mich das Design und der Softwaremangel.
Schnelle Antwort wäre super
mfg iWin
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
nein
zuwenig Ram
zu langsam
und keinen Platz mehr übrig
 

LadeSchale

Gast
Hi.

Bei dieser Ausstattung wird der blaue Klodeckel mit OS X nicht flüssig laufen.
Du kannst aber spaßeshalber ein Linux drauf installieren, ansonsten ist das ein klassisches OS 9 Gerät.
 

macbiber

Gast
Das bringt nix! - Lass OS9 darauf laufen.

Du müsstest das Book mit einer neueren grösseren Festplatte und nem 512MB RAM Riegel aufrüsten - und selbst dann wird keine Rakete daraus - aber es langt zum surfen und tippen....
Das lohnt eigentlich nicht - es sei denn Du betrachtest es als Liebhaberstück.

Kauf Dir lieber einen MacMini - da hast Du mehr von OSX.
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Wenn, dann nur mit RAM-Upgrade auf mindestens 512MB RAM. Damit läuft die Katze schnell genug!
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

lass es - alleine die Bildschirmauflösung von 800 x 600 macht mit OS X keinen Spaß.

Gruß Stefan