1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iBook G3 300Mhz Maco OSX flüssig ???

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von iWin, 11.01.06.

1. iWin

iWin Gast

Hallo habe nun endlich mein Powerbook G3 300Mhz Clamshell Blueberry:
    Nun meine Frage: Ist es möglich bei diesem Powerbook mit 3GB Festplatte, 288RAM und dem 300er prozessor mac osx flüssig laufen zu bringen??? Wenn ja wie viel Festplattenspeicher bleibt mir dann bei 3 GB überhaupt noch übrig ???
    Vor allem will ich nicht 5 Stunden warten wenn ich eine Internet Seite öffne!!!
    Ausedem stört mich das Design und der Softwaremangel.
    Schnelle Antwort wäre super
    mfg iWin

2. G5_Dual

G5_Dual Melrose

nein
    zuwenig Ram
    zu langsam
    und keinen Platz mehr übrig

3. LadeSchale

LadeSchale Gast

Hi.

Bei dieser Ausstattung wird der blaue Klodeckel mit OS X nicht flüssig laufen.
    Du kannst aber spaßeshalber ein Linux drauf installieren, ansonsten ist das ein klassisches OS 9 Gerät.

4. macbiber

macbiber Gast

Das bringt nix! - Lass OS9 darauf laufen.

Du müsstest das Book mit einer neueren grösseren Festplatte und nem 512MB RAM Riegel aufrüsten - und selbst dann wird keine Rakete daraus - aber es langt zum surfen und tippen....
    Das lohnt eigentlich nicht - es sei denn Du betrachtest es als Liebhaberstück.

Kauf Dir lieber einen MacMini - da hast Du mehr von OSX.

5. Mainzelmaennsche

Wenn, dann nur mit RAM-Upgrade auf mindestens 512MB RAM. Damit läuft die Katze schnell genug!

6. stk

stk Grünapfel

Moin,

lass es - alleine die Bildschirmauflösung von 800 x 600 macht mit OS X keinen Spaß.

Gruß Stefan

Diese Seite empfehlen