1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ibook G 3 mit AirPort Karte aufrüsten?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von brazuca.matraca, 20.10.06.

  1. brazuca.matraca

    brazuca.matraca Granny Smith

    Dabei seit:
    19.07.06
    Beiträge:
    14
    aloha,
    ich habe einen ibook g3 600mhz, 384 mb sdram, osx 10.3.9..
    kann mir jemand sagen, ob ich ihn so aufrüsten kann, dass ich wlan nutzen kann? was muss ich denn da machen und ist es teuer? im system profiler habe ich eine sparte mit airport karte entdeckt. bedeutet das, dass er serienmäßig damit ausgestattet ist?
    außerdem fehlt mir die e-taste.. ist ziemlich blöd beim tippen. kann ich denn dafür noch eine e-taste von irgend woher bekommen oder muss ich gar die ganze tastatur austauschen? und wo krieg ich sowas günstig her?
    ihr merkt, dass ich einen mac habe, der nicht besonders leistungstark ist, aber auch nicht unbedingt sein muss, da ich noch einen powermac g5 habe. meinen ibook brauch ich im moment nur für unterwegs im internet sein und für meine mails usw. dennoch würde ich gerne das maximum rausholen.
    dann habe ich in anderen beiträgen irgendwas über Logicboarfehler bei g3 gelesen.. was ist das denn? mein ibook funzt super (seit ich ihn habe).
    bitte schreibt mir so, dass ich es auch verstehen kann. mit so ner expertensprache habe ich oft probleme. :innocent:
    schönste sonnengrüße..
     
  2. bund

    bund Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    17.05.06
    Beiträge:
    791
    Ersatztastaturen findest du bei ebay z.B. die hier:
    Ob du eine eingebaute Airport Karte hast merkst du wenn du unter OSX unter Dienstprogramme das Airport Setup Utility startest.

    Falls du keine Karte hast, ist für Macneulinge der Einbau einer internen originalen Airportkarte (keine Airport extreme) am leichtesten. Allerdings kosten die gebraucht 80-100 Euro.
    Wenn du regelmäßig deine liebsten Daten sicherst, mach dir keinen Kopf um den Logicboardfehler, du hast keinen Einfluss drauf ob und wann es passiert.
     

Diese Seite empfehlen