• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iBook Festplattenwechsel - Folie an der Festplatte?

kabra

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.10.06
Beiträge
441
Hi,

ich habe heute in mein iBook G3 eine neue Festplatte eingebaut. Die läuft jetzt auch schon gerade und funktioniert einwandfrei.

Bei einem Blick auf meine alte Festplatte ist mir aufgefallen, dass dort an der Unterseite eine Art Folie angebracht ist. Muss ich diese Folie an der neuen Festplatte auch anbringen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie einen Zweck erfüllt. Als Wärmedämmung taugt das doch nichts, oder?

Vielleicht weiß ja ein Apfeltalker was es damit auf sich hat und kann mich beruhigen. Denn heißer als sonst wird das iBook nicht.

Schon mal ein Dankeschön!
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Schonmal an eine elektrische Isolation gedacht?
Gruß Pepi
 

kabra

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.10.06
Beiträge
441
Hm, heißt dass, ich sollte diese Folie von der alten Festplatte zupfen und auf die neue draufpacken?
 

kabra

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.10.06
Beiträge
441
Na gut, weil es so viel Spaß gemacht hat! :)

Aber ärgerlich ist es schon, denn in der Anleitung von iFixit war von dieser Folie keine Rede.

Und bisher geht es ja auch. Aber ich will kein Risiko eingehen. Ich will ja, dass das kleine iBook auch weiterhin seinen Dienst tut!