• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iBook erkennt Speicherriegel nicht, Idee?

GoDoT

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
29.10.04
Beiträge
334
Hallo, hab mir Speicher gekauft, 512 MB PC2700er, der Einbau hat auch wunderbar in ein paar Minuten geklappt aber nach dem booten werden nur 128 MB angezeigt und das die 2. Speicherbank leer sei :(

Woran kann das liegen? Mag es einfach den Speicher nicht oder hab ich was falsch gemacht?
 

Marve

Rheinischer Krummstiel
Registriert
30.03.05
Beiträge
380
Du musst beim Einbau ein wenig "Gewalt" anwenden. Hatte ich auch zunächst falsch gemacht. Es muss "klick" machen. Das spürst du richtig. Dann wird der auch erkannt. Oder der Steckplatz ist im Eimer. Aber probier erstmal den ersten Rat!

gruß, marve
 

GoDoT

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
29.10.04
Beiträge
334
das war der Tip des Tages! Steht ja auch nix von in der Anleitung... da muss man ja richtig mit Gewalt ran... hat geklappt... und ich hätte den Riegel glatt zurückgebracht und nen neuen gekauft ^^

tausend dank! top forum ;)
 

Marve

Rheinischer Krummstiel
Registriert
30.03.05
Beiträge
380
So ist es bei Apfeltalk halt! :p
 

GoDoT

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
29.10.04
Beiträge
334
ohne euch hätte mich das einige Stunden Stress und ein versautes WE gekostet ;)

kann ich eigentlich ne AirportExtreme Karte mit jedem Router nutzen? Bzw gibt es USB WLAN Sticks die am Mac laufen?