1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iBook erkennt Speicherriegel nicht, Idee?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von GoDoT, 30.09.05.

  1. GoDoT

    GoDoT Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    29.10.04
    Beiträge:
    334
    Hallo, hab mir Speicher gekauft, 512 MB PC2700er, der Einbau hat auch wunderbar in ein paar Minuten geklappt aber nach dem booten werden nur 128 MB angezeigt und das die 2. Speicherbank leer sei :(

    Woran kann das liegen? Mag es einfach den Speicher nicht oder hab ich was falsch gemacht?
     
  2. Marve

    Marve Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    30.03.05
    Beiträge:
    380
    Du musst beim Einbau ein wenig "Gewalt" anwenden. Hatte ich auch zunächst falsch gemacht. Es muss "klick" machen. Das spürst du richtig. Dann wird der auch erkannt. Oder der Steckplatz ist im Eimer. Aber probier erstmal den ersten Rat!

    gruß, marve
     
  3. GoDoT

    GoDoT Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    29.10.04
    Beiträge:
    334
    das war der Tip des Tages! Steht ja auch nix von in der Anleitung... da muss man ja richtig mit Gewalt ran... hat geklappt... und ich hätte den Riegel glatt zurückgebracht und nen neuen gekauft ^^

    tausend dank! top forum ;)
     
  4. Marve

    Marve Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    30.03.05
    Beiträge:
    380
    So ist es bei Apfeltalk halt! :p
     
  5. GoDoT

    GoDoT Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    29.10.04
    Beiträge:
    334
    ohne euch hätte mich das einige Stunden Stress und ein versautes WE gekostet ;)

    kann ich eigentlich ne AirportExtreme Karte mit jedem Router nutzen? Bzw gibt es USB WLAN Sticks die am Mac laufen?
     

Diese Seite empfehlen