• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ibook erkennt mp3 player nicht

  • Ersteller martin81679
  • Erstellt am

martin81679

Gast
hallo ich habe mir einen billigen mp3 player gekauft und mein ibook erkennt das gerät nicht. auf der packung steht aber extra drauf, dass er für mac geeignet ist. ich habe jetzt von einem freund gehört, dass es wohl ein mac-problem ist, dass viel geräte über den usb-port nicht erkannt werden. das soll man aber irgendwie lösen können. weiß jemand hilfe????
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Das ganze Posting ist ja ein wenig pauschal ;). Erstens erkennt Windows auch noch lange nicht jede Hardware, ist kein Mac-Problem, sondern ein Hardware-Problem, wenn sich die Hersteller nicht an die Vorgaben halten. ;)

Dann, ob billig oder nicht, wird Dein MP3 Player sicher von jemanden gebaut werden. Bei etwas präziseren Angaben kann man auch präziser helfen :)

Aufgrund Deiner bisherigen Angaben meine Antwort: Nein, stimmt nicht, der läuft :-D (ist'n Scherz).

So, und nun nochmal neu, und etwas genauer,

Gruß,
Michael
 

martin81679

Gast
Trekstore ibeat fun, 256 Mb, macfähig. er wird wie gesagt nicht im finder angezeigt. das gleiche problem taucht wohl häufiger mit externen festplatten bzw. mp3 playern auf, wenn die player zu wenig spannung haben!? hab ich gehört......?
 

Marve

Rheinischer Krummstiel
Registriert
30.03.05
Beiträge
380
Also so weit ich das jetzt sehen konnte, ist der Mac fähig ab 10.3!
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Um das Spannungsproblem auszuschließen, schließe den Player doch mal ans Stromnetz, so das geht. USB-Kabel tauschen kann auch helfen. Welche OS Version hast Du? Hat Dein iBook schon USB 2.0?

Gruß,
Michael
 

martin81679

Gast
ich habe osx 10.4.2, das ibook ist eine woche alt. an den strom kann ich den player nicht hängen, aber er funktioniert ja mit einer batterie. er spielt die probeversion des mp3-songs der mitgeliefert wurde ohne probleme. kann jetzt aber natürlich keine weiteren lieder draufziehen....
 

Mist

Roter Delicious
Registriert
03.06.04
Beiträge
95
Hallo,

es gab auch schonmal das Problem, daß bei direktem einstöpseln eines Players ins iBook kein "richtiger" Kontakt zustande kam (z.B. weil Player zu dick). Hier soll ein USB-Verlängerungskabel helfen. Einen Versuch ists allemal wert.

Gruß
Michael
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Vorschlag: Geh mal zu einem Windows-User Deines Vertrauens. Es soll ja immer noch welche geben ;) Wenn er da auch nicht funktioniert, liegt es am Player. Bin, ehrlich gesagt, etwas ratlos. Verweise auf oben gegebene Antwort: Muss funktionieren ;)

Also, die Aussage, liegt am Mac, würde ich nicht stehen lassen. Irgendwo hängt es o_O


Gruß,
Michael
 

nuberoja

Gast
hilfe

weiss gerade jemand ob der SEG MP56–256 DRM mactauglich ist?:eek::oops:o_O
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Also der ibeat mit 1 GB funktioniert an meinem MacBook Pro nciht, allerdings funktioniert er an einem 2 Jahre alten Asus Windows-Book einwandfrei!
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
bidde mahl im festplatten-dienstprogramm kucken, ob das ding ausgegraut erscheint. wenn ja, dann oben rechts auf aktivieren klicken, vorher das ausgegraute auswaehlen.