• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iBook erkennt DVD nicht mehr !!!

nomate

Boskop
Registriert
08.10.05
Beiträge
209
Hi !

hab ein ganz dringendes problem:

hab heute vormittag eine dvd mit meinem iBook angesehn ob diese funktioniert und da ging auch alles. dann hab ich das iBook in den standby gesetzt und bin losgegangen und hab ihn auf der uni wieder aufgemacht, dann hat sich das DVD-Programm aufgehängt und ich habs halt geschlossen und die DVD rausgeholt.

Jetz kommts: wenn ich die DVD wieder einlege dann spuckt er sie entweder gleich aus, oder er behält sie drin und sie wird aber nicht im finder angezeigt und auch im dienstprogramm nicht. rauskriegen tu ich sie dann nur beim neustart!

also neugestartet hab ich natürlich auch schon usw ...

und hab auch schon andere DVDs reingelegt und CDs, die erkennt er alle super und die nicht-funktionierende DVD geht auch überall sonst, sogar in einem anderen iBook.

muss aber diese DVD dringend in meinem iBook abspielen weil ich damit noch interviews machen muss usw ... kann mir bitte wer ganz schnell helfen ?

THX
 

weebee

Gast
Ich würde die auf 'ne funktionierenden Mac umkopieren. Wahrscheinlich mag dein Laufwerk die DVD nicht. Oder versuche die Daten auf den Mac zu kopieren.