1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iBook erkennt DVD nicht mehr !!!

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von nomate, 30.03.06.

  1. nomate

    nomate Boskop

    Dabei seit:
    08.10.05
    Beiträge:
    209
    Hi !

    hab ein ganz dringendes problem:

    hab heute vormittag eine dvd mit meinem iBook angesehn ob diese funktioniert und da ging auch alles. dann hab ich das iBook in den standby gesetzt und bin losgegangen und hab ihn auf der uni wieder aufgemacht, dann hat sich das DVD-Programm aufgehängt und ich habs halt geschlossen und die DVD rausgeholt.

    Jetz kommts: wenn ich die DVD wieder einlege dann spuckt er sie entweder gleich aus, oder er behält sie drin und sie wird aber nicht im finder angezeigt und auch im dienstprogramm nicht. rauskriegen tu ich sie dann nur beim neustart!

    also neugestartet hab ich natürlich auch schon usw ...

    und hab auch schon andere DVDs reingelegt und CDs, die erkennt er alle super und die nicht-funktionierende DVD geht auch überall sonst, sogar in einem anderen iBook.

    muss aber diese DVD dringend in meinem iBook abspielen weil ich damit noch interviews machen muss usw ... kann mir bitte wer ganz schnell helfen ?

    THX
     
  2. weebee

    weebee Gast

    Ich würde die auf 'ne funktionierenden Mac umkopieren. Wahrscheinlich mag dein Laufwerk die DVD nicht. Oder versuche die Daten auf den Mac zu kopieren.
     

Diese Seite empfehlen