1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ibook: Display löst sich ab

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Cabernet, 16.06.06.

  1. Cabernet

    Cabernet Boskop

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    206
    bei meinem ibook g4 800 löst sich unten rechts das display vom rahmen, es wackelt jetzt leichte hin- und her bei einstellen des displays und natürlich kann da stub rein kommen in die enstandene lücke.

    muss ich wohl mit leben, meine frage ist, ob das auswirkungen auf das display selbst hat, also das es ausfallen könnte? manchmal flackert es nämlich so komisch.
     
  2. dbdrwdn

    dbdrwdn Seidenapfel

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    1.335
    mach doch mal ein foto...ich kann das irgendwie nicht in bilder umwandeln...
     
  3. Cabernet

    Cabernet Boskop

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    206
    auf einem foto würde man das nicht erkennen. der weiße rahmen am unteren displayrand löst sich rechts vom display ab. ist halt nur was kleines. aber ich mach trotzdem grad eins, und versuche es zu beschriften.
     
  4. itschus

    itschus Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    13.04.06
    Beiträge:
    334
    das war auch bei meinem G4 iBook, hat mich auch tierisch geärgert.
     
  5. Cabernet

    Cabernet Boskop

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    206
    so hier. mit wackeln meine ich nicht, dass der gesamte bildschirm wackelt, sondern das display innerhalb des rahmens. verstanden? ;)
     

    Anhänge:

  6. andi*h

    andi*h Gast

    hello,

    sieht echt "schräg" aus.
    kann man das nicht evtl. wieder regeln in dem man die schraube(n) festzieht o_O

    lg, andi
     
  7. dbdrwdn

    dbdrwdn Seidenapfel

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    1.335
    ich habe leider kein ibook mehr da, sonst würde ich glatt mal nachsehen...
     
  8. Witti

    Witti Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    02.06.06
    Beiträge:
    591
    Ich hoffe ich habe das Bild richtig interpretiert und du meinst den Spalt zwischen Display und Rahmen. Ich würde da einfach mal eine dünne Schicht Superkleber reingeben und fest zusammendrücken. Das ganze dann ca. 10 Min halten. Dann müsste dich das ganze wieder vereinen.
     
  9. Cabernet

    Cabernet Boskop

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    206
    um gottes willen nein. es sieht ganz so aus, als würde sich die weiße schale von der grauen lösen.

    schrauben gibt es nur an den seiten, jeweils zwei, die hab ich schon ein bisschen fest gezogen, allerdings habe ich damit aufeghört, als sich der rahmen einzudellen drohte ;) unten gibt es keine schrauben.
     

Diese Seite empfehlen