• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ibook: Display löst sich ab

Cabernet

Boskop
Registriert
20.04.04
Beiträge
206
bei meinem ibook g4 800 löst sich unten rechts das display vom rahmen, es wackelt jetzt leichte hin- und her bei einstellen des displays und natürlich kann da stub rein kommen in die enstandene lücke.

muss ich wohl mit leben, meine frage ist, ob das auswirkungen auf das display selbst hat, also das es ausfallen könnte? manchmal flackert es nämlich so komisch.
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
mach doch mal ein foto...ich kann das irgendwie nicht in bilder umwandeln...
 

Cabernet

Boskop
Registriert
20.04.04
Beiträge
206
auf einem foto würde man das nicht erkennen. der weiße rahmen am unteren displayrand löst sich rechts vom display ab. ist halt nur was kleines. aber ich mach trotzdem grad eins, und versuche es zu beschriften.
 

itschus

Luxemburger Triumph
Registriert
13.04.06
Beiträge
500
das war auch bei meinem G4 iBook, hat mich auch tierisch geärgert.
 

Cabernet

Boskop
Registriert
20.04.04
Beiträge
206
so hier. mit wackeln meine ich nicht, dass der gesamte bildschirm wackelt, sondern das display innerhalb des rahmens. verstanden? ;)
 

Anhänge

  • iSpalt.jpg
    iSpalt.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 164

andi*h

Gast
hello,

sieht echt "schräg" aus.
kann man das nicht evtl. wieder regeln in dem man die schraube(n) festzieht o_O

lg, andi
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
ich habe leider kein ibook mehr da, sonst würde ich glatt mal nachsehen...
 

Witti

Eifeler Rambour
Registriert
02.06.06
Beiträge
591
Ich hoffe ich habe das Bild richtig interpretiert und du meinst den Spalt zwischen Display und Rahmen. Ich würde da einfach mal eine dünne Schicht Superkleber reingeben und fest zusammendrücken. Das ganze dann ca. 10 Min halten. Dann müsste dich das ganze wieder vereinen.
 

Cabernet

Boskop
Registriert
20.04.04
Beiträge
206
Witti schrieb:
Ich hoffe ich habe das Bild richtig interpretiert und du meinst den Spalt zwischen Display und Rahmen. Ich würde da einfach mal eine dünne Schicht Superkleber reingeben und fest zusammendrücken. Das ganze dann ca. 10 Min halten. Dann müsste dich das ganze wieder vereinen.

um gottes willen nein. es sieht ganz so aus, als würde sich die weiße schale von der grauen lösen.

schrauben gibt es nur an den seiten, jeweils zwei, die hab ich schon ein bisschen fest gezogen, allerdings habe ich damit aufeghört, als sich der rahmen einzudellen drohte ;) unten gibt es keine schrauben.