• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iBook-Display: Kompatibilität?

  • Ersteller schleiftier
  • Erstellt am

schleiftier

Gast
Guten Tag allerseits,
mir ist gestern etwas unglaublich Dummes passiert: Ich bin über das Stromkabel meines iBooks (G4, 1,33 GHz, 12") gestolpert und habe es dadurch vom Tisch gerissen. Den darauffolgenden Aufprall überlebte das Display leider nicht und zerbrach... :-[
War heute morgen dann gleich bei einem authorisierten Apple-Service-Partner und habs mal abgegeben, um einen Kostenvoranschlag machen zu lassen. Das Ergebnis hab ich zwar noch nicht, aber ich wurde gewarnt, dass ein neues Display so ~700€ kosten wird - was ja schon fast wieder ein neues Book wäre....
Jetzt habe ich aber grad bei ebay ein 12"-iBook-Display (-> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8776031136&fromMakeTrack=true) entdeckt, das von einem alten iBook G4 mit 800MHz stammt. Weiß irgendjemand, ob dieses Display kompatibel zu meinem iBook wäre, und wenn ja, was ich tun muss, um es einzubauen?

Danke für die Hilfe,
Frederic.