• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ibook display dunkel????

*PAC*

Gast
Hallo alle zusammen:)

ich hab da ein problem mit meinem ibook
und zwar bleibt es dunkel wenn ich es gegen das licht halte
sehe denn startbildschirm!!!Wie sieht es mit Gewährleistung aus
sowas darf doch nicht sein oder.....:-c

Gruss Stefan
 

gtemmel

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.10.06
Beiträge
376
Sieht nach einem Ausfall der Hintergrundbeleuchtung des Displays aus. Das mit der "Gewährleistung" hängt wohl davon ab, wann es erworben wurde bzw. welches Modell es ist?

Generell würde ich sagen, dass nach Ablauf der Garantie (1 Jahr, wenn mich nicht alles täuscht) auf Apples Entgegenkommen nicht zu hoffen ist. (Es sei denn, es wurde eine Garantieverlängerung für dieses iBook erworben)
 

*PAC*

Gast
ibook

ja hi

Danke für die schnelle antwort....
nun es ist ein 1.2 Ghz ibook 12" ich hab halt noch
die rechnung von Gravis und hier in deutschland haben
wir doch ne Gewährleistung von 2Jahren...

Gruss stefan
 

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
Hallo Stefan...

Wir haben zwar eine GEWÄHRLEISTUNG von 2 Jahren, in Deutschland, aber eben keine GARANTIE!
Der Unterschied zwischen beidem liegt in der Beweis-Pflicht:
Während der Hersteller Dir während der Garantiezeit nachweisen muss, dass der Schaden nicht ducrh ihn entstanden ist, musst Du währen der Gewährleistung dem Hersteller nachweisen, dass der Schaden durch ihn entstanden ist.
Beides ist nahezu unmöglich, daher gilt vom Prinzip her:
Garantie: der Hersteller reguliert den Schaden,
Gewährleistung: erwarte nix, denn Du kannst es wahrscheinlich nicht beweisen...

Du müsstest also nachweisen können, dass der Schade an Deinem Gerät nicht durch Dich verursacht wurde (Transportschaden, selber daran herumgeschraubt, unsachgemäße Behandlung, etc...) sondern der Mangel ab Werk vorhanden war... -Aber wie beweist man, dass ein Displaykabel ab Werk locker war, und sich nach über einem Jahr von allein gelöst hat...

Tut mir Leid, aber ich denke da hast Du schlechte Karten...