• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iBook-Display abschalten + Teleport

Jeckintosh

Alkmene
Registriert
09.11.05
Beiträge
31
Howdy,

denke, dass das Thema "iBook-Display abschalten" schon öfters aufgekommen ist, aber vielleicht weiß jemand hier Rat?

Benutze mein iBook G4 (1 GHz-Version - kann nur Screen Mirroring bis max. 1024x768 px Auslösung) und meinen PowerMac stets parallel. Da ich es satt war, mit zwei Mäusen und Keyboard auf einem Tisch herumzuwerken, habe ich mir "Teleport" installiert, um mit nur einem KB und einer Mouse beide zu steuern. Die Eingabegeräte hängen mit am Notebook (PMac kann das iBook nicht steuern, geht nur umgekehrt) und mich stört es, dass das Display des iBooks dauernd an ist. Klar, ich kann die Helligkeit herunterstellen. Aber ich möchte es ganz ausschalten können!

Was gibts da für Tricks, bei der ich die hardware nicht modden muss (könnte ja nen Switch einbauen, mit dem ich einfach das Disp ausschalte), habt ihr eine Ahnung?

Vielen Dank im Voraus!

Eure Miss Skippy :D
 

hochstammapfel

Châtaigne du Léman
Registriert
18.04.05
Beiträge
826
Ich habe mein PB mit einer externen Maus jeweils zugeklappt, bis es in einen tiefen Schlaf (Ruhezustand) fiel. Dann die Maus kurz bewegt und das PB wachte mit zugeklapptem Display wieder auf und man konnte friedlich am externen Monitor weiterarbeiten.
 

mactuxus

Gast
hochstammapfel schrieb:
Ich habe mein PB mit einer externen Maus jeweils zugeklappt, bis es in einen tiefen Schlaf (Ruhezustand) fiel. Dann die Maus kurz bewegt und das PB wachte mit zugeklapptem Display wieder auf und man konnte friedlich am externen Monitor weiterarbeiten.

Dieser Clamshell-Modus geht mit dem iBook allerdings nicht...
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

wie willst Du mit Teleport arbeiten, wenn der Bildschirm dunkel ist :oops:?

Gruß Stefan