ibook clamshell mobil machen

  • Ersteller knippi84
  • Erstellt am

knippi84

Gast
Hi, ich bin dabei mir einen ibook clamshell bei ebay zu kaufen und möchte gerne wissen, wie ich ihn am besten WLAN tauglich mache. Dazu muss ich gestehen, das ich von so was wenig Ahnung habe und mir nur mit deutschsprachigen Dokumentationen weiterhelfen kann. Ich hoffe ihr habt ein wenig Erbarmen mit einem Newbie, der höchstwahrscheinlich eine Frage stellt die anderorts schon beantwortet wird. In dem Fall wünsche ich einfach nur einen Link ;) Vielen Dank
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Ein Apfeltalk-User hat eine eigene Webseite zu den Clamshells, schau da mal drauf - du wirst viele Tipps und Anregungen finden. Unter dem Menüpunkt "Zubehör" steht auch etwas dazu, wie man diese Rechner mit AirPort-Karten bestückt (die WLAN ermöglichen).

Du kannst natürlich auch bei eBay nach Clamshells suchen, die eine AirPort-Karte schon eingebaut haben.
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Das Problem ist das diese Airport-Karten mittlerweile sehr rar sind und dadurch alles andere als Preiswert. Solche werden bei eBay gerne auch mal für 100€ verkauft. Es ist also sehr empfehlenswert so lange zu suchen bis man eins mit Airport bekommt selbst wenn das 50 € teurer wird. Ein neuer Akku liegt übrigens so bei 70 €.

Aber wenn man ein einfache iBook haben will zum surfen, email, Chatten etc das Clamshell für Frauen immer noch eine gute Wahl.
Mit ner anderen Festplatte kann man sogar noch ne schicke Jukebox draus machen!