• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iBook Clamshell indigo 366 DVD-Drive einbauen?

  • Ersteller Renngurke
  • Erstellt am

Renngurke

Gast
Hallo Leute!
Ich wollte mal nachfragen, ob ich in mein iBook g3 366 mit CDRom Drive und Firewire, 64 MB Ram ein DVD Laufwerk einbauen kann.
Wenn ja, welches muss es sein? Was sind die Daten davon?

Danke für eure Hilfe!
 

bund

Weisser Rosenapfel
Registriert
17.05.06
Beiträge
795
Ich hatte mal ein TOSHIBA SD-C2502 erfolgreich eingesetzt. Die Blende habe ich mir so zurechtgefräst, dass das Plastikbezel vom alten Laufwerk angeklebt werden konnte. Der manuelle Auswurf funktioniert dann aber nicht mehr. (es sei denn du bohrst ein neues Loch)
Trotzdem kannst du Pech haben dass das Laufwerk werksseitig die falsche Master/Slave Einstellung hat. Das angegebene Toshiba Laufwerk liest nur Original DVDs und keine RWs und selbstgebrannten.

Hier ist noch eine englische bebilderte Anleitung zum Umbau.
http://www.macmod.com/content/view/604/
Zum Einsatz kam dort ein Toshiba SD-R2512 (DVD/CD/RW)
 
Zuletzt bearbeitet: