1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iBook Clamshell indigo 366 DVD-Drive einbauen?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Renngurke, 12.04.06.

  1. Renngurke

    Renngurke Gast

    Hallo Leute!
    Ich wollte mal nachfragen, ob ich in mein iBook g3 366 mit CDRom Drive und Firewire, 64 MB Ram ein DVD Laufwerk einbauen kann.
    Wenn ja, welches muss es sein? Was sind die Daten davon?

    Danke für eure Hilfe!
     
  2. bund

    bund Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    17.05.06
    Beiträge:
    791
    Ich hatte mal ein TOSHIBA SD-C2502 erfolgreich eingesetzt. Die Blende habe ich mir so zurechtgefräst, dass das Plastikbezel vom alten Laufwerk angeklebt werden konnte. Der manuelle Auswurf funktioniert dann aber nicht mehr. (es sei denn du bohrst ein neues Loch)
    Trotzdem kannst du Pech haben dass das Laufwerk werksseitig die falsche Master/Slave Einstellung hat. Das angegebene Toshiba Laufwerk liest nur Original DVDs und keine RWs und selbstgebrannten.

    Hier ist noch eine englische bebilderte Anleitung zum Umbau.
    http://www.macmod.com/content/view/604/
    Zum Einsatz kam dort ein Toshiba SD-R2512 (DVD/CD/RW)
     
    #2 bund, 17.05.06
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.06

Diese Seite empfehlen