• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iBook Clamshell G3

Scan1

Adams Apfel
Registriert
30.03.06
Beiträge
513
Hallo liebe Apfeltalkler,
könnt ihr mir sagen, wo ich recht schnell ein funktionierendes iBook Clamshell G3 herbekomme ?
Ebay bitte nicht ;)


max
 

Janney

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.01.05
Beiträge
323
Hier ist noch ein Angebot, dass halbwegs aktuell ist.

Hab irgendwie auch Lust bekommen, mir son Teil zu holen. Könnte sogar zum Ersatzbook werden, weil das MacBook in letzter gern einfach so ausgeht.
 

weebee

Gast
Genau, bei Ebay gibts doch 'ne Menge. Oder im lokalen Gebrauchtzweitehandkäseblatt sollten sich auch immer welche finden lassen. Cooles Book übrigens, kann ich nur empfehlen. Versuche eins mit Firewire zu bekommen.
 

t3ddy

Gast
warum bistn so scharf drauf?
willst se in allen farben und aufhaengen? :D
 

bund

Weisser Rosenapfel
Registriert
17.05.06
Beiträge
795
Es gibt ja viele Gründe, die Clamshell-Modelle schön zu finden:
Das Design, und besonders die Farbkombinationen von weiß mit tangerine (orange), blueberry (hellblau), indigo (tiefblau) -
Keylime (radioaktivgelbgrün) ist selten und etwas gewöhnungsbedürftig, graphite (grau) für die konventionelleren Menschen.
Du bekommst ein lüfterloses Notebook, das leise !! und kühl vor sich hin arbeitet und eine gute Tastatur hat. Wer sich einen zusätzlichen 256 (oder besser 512MB) Riegel einbaut und den komplizierten Einbau einer größeren Festplatte auf sich nimmt, kann auch Panther oder Tiger auf dem Maschinchen laufen lassen.
Die Verarbeitungsqualität ist gut, die Dinger laufen und laufen und laufen wie ein VW Käfer.
Mit einem neuen Power-Akku kannst du gut 6 Stunden im Zug arbeiten, während bei den anderen schon die Lichter ausgehen (mit OS9 sogar acht Stunden) - außerdem ein echter Hingucker.
Wer mehr auf Leistung (ist natürlich relativ) schaut nimmt ein 366er oder 466 Second Edition Modell mit Firewire, AV-out, mehr Grafikspeicher (8MB statt 4MB) und schnellerem ATA-66 Controller (statt ATA-33 bei den älteren Modellen) Die 466er haben ein DVD Laufwerk eingebaut, doch du kannst prinzipiell auch in 366er DVD Laufwerke oder Brenner mit Bastelgeschick nachrüsten. Zum DVD schauen reicht auch diese Konfiguration.
Ein echter Nachteil und Frustfaktor ist natürlich der 800x600er Bildschirm. Einige aktuellere Programme verweigern die Installation bei dieser Auflösung, auch das Surfen im Internet ist anstrengender mit dem Scrollen bei vielen Webseiten.
Für rund 300 Euro bekommst du bei Ebay schon aufgerüstete Modelle und hast viel Spaß für wenig Geld (und kaum Wertverlust)
 
Zuletzt bearbeitet: