1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iBook CD-Rom Laufwerk tauschen!!!

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von iBookster, 22.09.05.

  1. iBookster

    iBookster Alkmene

    Dabei seit:
    22.09.05
    Beiträge:
    35
    Hallo Apfelgemeinde!

    Habe seit ein paar Tagen ein iBook (G3 700) und möchte mal wissen wenn ich das cd-rom laufwerk,
    gegen ein DVD/ CD-Brenner laufwerk tauschen will Probleme bekomme wenn ich ein normales Slimline nehme welches IBM Architektur kompatibel ist, spricht nen stink normales Laufwerk wie es in meinem anderen Notebook drin ist???

    Größe und Schnittstelle sind ja gleich wie sieht es jedoch mit dem erkennen unter Mac OS X aus, bzw. gibt es Treiber oder muss ich mir einen selber schreiben bzw. den Treiber von Windows so modifizieren das es ein mac treiber werden kann???

    Vielen Dank!

    Grüße Patrick Paul!
     
  2. jokkel

    jokkel Gast

    Du brauchst ein Slim-Line Laufwerk. Welches ist eigentlich so ziemlich egal. Du kannst also ruhig eines vom Kistenschieber um die Ecke kaufen. Das einzige was schwierig werden könnte ist die weisse Blende der Schublade ans neue Laufwerk zu basteln.

    Damit dann nachher unter OS X auch iTunes und der Finder damit brennen können musst du PatchBurn installieren.

    Eine Anleitung gibt es z.B. bei www.pbfixit.com
     

Diese Seite empfehlen