1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iBook braucht ewig zu hochfahren...:(

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von DonSimon, 02.01.06.

  1. DonSimon

    DonSimon Gast

    Guten Abend erstmal, mein iBook ist mein erster mac und ich habe damit folgendes Problem:

    Jedes Mal, wenn ich mein iBook starte, und damit miene ich nicht aufwecke, sondern richtig boote, dann braucht es wirklich ewig um hochzufahren. da gehn locker 3, 4, 5 minuten bei drauf!! :( zuerst macht es dieses "Blimmm" (oda wie sich das noch anhört) und das ist ja auch noch völlig normal doch dann kommt erstmal unerträglich lange ein hässlicher "button" mit einer weltkugel. dieser blinkt. wenn iich dann nach diversen nickerchen registriere, dass sich etwas tut, dann auch nur weil jetzt ein ählnich hässliches symbol im zentrum des monitors aufleuchtet, welches abwechselnd das mac symbol und ein fragezeichen zeigt. und wenn ich ehrlich bin ließ diese kombi nicht grade zuversicht in mir erwchen.
    die dauer teilt sich zu ca 50/50 auf.
    ich weis nicht, wodran das liegt und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das n ormal ist. ich bitte um eure hilfe!

    MfG DonSimon
     
  2. macbiber

    macbiber Gast

    AW: iBook braucht ewig zu hochfahren...:(

    Schau mal ob in den Systemeinstellungen auch Deine Festplatte als Startlaufwerk ausgewählt ist.
    Ansonsten auswählen und Neustart.
     
  3. DonSimon

    DonSimon Gast

    AW: iBook braucht ewig zu hochfahren...:(

    danke! das wars!

    möcht echt ma wissen wer das umgestellt hat! (welcher der jüngeren brüder ;) )
     
  4. macbiber

    macbiber Gast

    AW: iBook braucht ewig zu hochfahren...:(

    Ich würd solche Änderungen nur gegen Password zulassen.
    Dann passiert so was nicht mehr;) bzw. passiert nix schlimmeres - wer weiss an was Deine Brüder so alles rumklicken.

    Systemeinstellungen-Sicherheit-Kennwort....Freigabe...Systemeinstellungen ein Häckchen hin.
     
  5. DonSimon

    DonSimon Gast

    AW: iBook braucht ewig zu hochfahren...:(

    ich hab jetzt einfach mal das schloss zugeklackt und die kennen mein normales pw auch nich :)
     

Diese Seite empfehlen