• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iBook bootet nicht mehr

caputter

Eifeler Rambour
Registriert
11.03.05
Beiträge
587
hallo und guten abend...

mein kleines iBook will nach einem neustart nicht mehr booten. zuvor hatte ich mit diversen programmen probleme u.a. skype (nein die alte version ;) ) und safari. ich dachte die sache lasse sich mit einem neustart beheben, aber dem war nicht so... das book hängt 15min im grauen Bootscreen bis ich es gewaltsam ausschalten muss. Volume und rechte habe ich bereits von der dvd repariert bringt jedoch gar keine veränderung mit sich...

was kann ich tun um mein kleines wieder zum leben zu erweccken?
letzte möglichkeit target modus daten kopieren und dann Mac OS X neuaufspielen aber ich hoffe dies ist nicht nötig..

danke erstmal Gregor
 

davek

Gast
hast du denn etwas gelöscht?! in der library zum beispiel o_O ;)! hatte das auch schon mal, musste dann alles neu installieren!
 

caputter

Eifeler Rambour
Registriert
11.03.05
Beiträge
587
ich habe mal vor längerem was gelöscht aber siet dem mehrmals neugestartet ohne problem. also irgendwie ist das komisc weiß gar nicht was ich damals gelöscht habe aber wie gesagt ich hatte mehrere neustarts ohne probleme
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
caputter schrieb:
und dann? ich versteh den kaudawelsch da nicht ganz...
und was ist verbose modus?
beim start appel-v drücken. da werden anstatt dem grauen apfel systeminformationen gezeigt. im gegensatz zum im singleuser mode bootet er weiter, die comand line geht gleich weg. der singleuser endet auf der befehlszeile.
 

caputter

Eifeler Rambour
Registriert
11.03.05
Beiträge
587
und was habe ich von dem ganzen spaß? ich versteh das nicht so recht außerbuchstaben kommt da nischt...
 

caputter

Eifeler Rambour
Registriert
11.03.05
Beiträge
587
wie soll ich davon einen screenshot machen?
geht ja so nicht ich suchg mal die digi...

danke schonmal für das bemühen...
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
so, da ist was faul:
bild17vd.jpg

und da auch:
bild26dt.jpg
 

caputter

Eifeler Rambour
Registriert
11.03.05
Beiträge
587
was heißt das jetzt? außer das AT scheiße aussieht ;) ?
 

caputter

Eifeler Rambour
Registriert
11.03.05
Beiträge
587
nun gut.. ich werde hzeute abend zu einem freund fahren vorher noch ein FireWire kable besorgen per target mode meine daten sichern und dann OS X neu aufspielen... schade aber hilft ja nischt
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
caputter schrieb:
was heißt das jetzt? außer das AT scheiße aussieht ;) ?
naja, das eben irgendwas in deinem systemordner anscheinend nicht zu finden ist. um eine neuinstallation kommst du warscheinlich nicht herum. vielleicht koennen die echten unix-freaks dir mehr input dazu geben.
 
  • Like
Reaktionen: caputter

caputter

Eifeler Rambour
Registriert
11.03.05
Beiträge
587
joar... hab OS X neuinstaliert... vorher daten über targetmode gesichtert und nun sitze ich und mach es mir wieder gemütlich im OS X ...

danke nochmals für deine bemühungen auch wenn sie mir nicht viel geholfen haben.