• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iBook Bildschirmbeleuchtung

  • Ersteller wisskirchen@deb
  • Erstellt am

wisskirchen@deb

Gast
Hallo,

bei meinem iBook G3 geht die Bildschirmbeleuchtung aus, wenn ich ihn 90 Grad oder mehr aufklappe. Im Scharnierbereich muss der Defekt liegen. Ich will ihn selbst reparieren. Hat jemand das auch schon mal getan? Wenn ja, muss man auf irgend eine Besonderheit achten?
Ich würde mich sehr über einen Kommentar freuen. Grüße Horst
 

KayHH

Gast
Moin wisskirchen@deb,

das ist eine bekannte Krankheit. Du brauchst vermutlich einen neuen Kabelbaum. Man kann das zwar auch löten, dass hält meist aber nicht so lang. Gab z.B. im benada Podcast mal einen Bericht darüber.

Ich finde diese Anleitung besser: http://pbfixit.com/Guide/


Gruss KayHH
 

wisskirchen@deb

Gast
Danke

KayHH schrieb:
Moin wisskirchen@deb,

das ist eine bekannte Krankheit. Du brauchst vermutlich einen neuen Kabelbaum. Man kann das zwar auch löten, dass hält meist aber nicht so lang. Gab z.B. im benada Podcast mal einen Bericht darüber.

Ich finde diese Anleitung besser: http://pbfixit.com/Guide/


Gruss KayHH
1000 Dank KayHH für diese Info . Hat mir sehr geholfen.
In den nächsten Tagen werde ich mich daran setzen

Grüße Horst
 

KayHH

Gast
Moin Horst,

wisskirchen@deb schrieb:
In den nächsten Tagen werde ich mich daran setzen
gib mal bescheid, ob es geklappt und was der Spaß gekostet hat. Ich habe hier auch noch so ein altes iBook rumliegen. Ich brauch es zwar nicht wirklich, wäre evtl. aber trotzdem ganz nett das Gerät noch mal zu reparieren.


Gruss KayHH