1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iBook Bildschirmbeleuchtung

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von wisskirchen@deb, 05.02.06.

  1. Hallo,

    bei meinem iBook G3 geht die Bildschirmbeleuchtung aus, wenn ich ihn 90 Grad oder mehr aufklappe. Im Scharnierbereich muss der Defekt liegen. Ich will ihn selbst reparieren. Hat jemand das auch schon mal getan? Wenn ja, muss man auf irgend eine Besonderheit achten?
    Ich würde mich sehr über einen Kommentar freuen. Grüße Horst
     
  2. fad.ass

    fad.ass Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    05.08.04
    Beiträge:
    377
  3. KayHH

    KayHH Gast

    Moin wisskirchen@deb,

    das ist eine bekannte Krankheit. Du brauchst vermutlich einen neuen Kabelbaum. Man kann das zwar auch löten, dass hält meist aber nicht so lang. Gab z.B. im benada Podcast mal einen Bericht darüber.

    Ich finde diese Anleitung besser: http://pbfixit.com/Guide/


    Gruss KayHH
     
  4. Danke

    1000 Dank KayHH für diese Info . Hat mir sehr geholfen.
    In den nächsten Tagen werde ich mich daran setzen

    Grüße Horst
     
  5. KayHH

    KayHH Gast

    Moin Horst,

    gib mal bescheid, ob es geklappt und was der Spaß gekostet hat. Ich habe hier auch noch so ein altes iBook rumliegen. Ich brauch es zwar nicht wirklich, wäre evtl. aber trotzdem ganz nett das Gerät noch mal zu reparieren.


    Gruss KayHH
     

Diese Seite empfehlen