• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ibook: Bildschirm wird öfter dunkel. Was kann das sein???

marina

Gast
Hallo,

vielleicht weiß jemand Rat, habe folgendes Problem: Bei meinem ibook G4, das etwas älter ist als ein Jahr, ist es bisher 5 mal passiert, dass die Bildschirmbeleuchtung einfach ausgeht, kein Ruhemodus, bei Tastenbwegegungen passierte nichts. Die Schrift war noch ganz schwach lesbar und ich musste runterfahren und wieder hoch, dann gings wieder. Das ibook stand fest und wurde nicht bewegt, was ja gegen einen Wackelkontakt spricht. Das Gerät war deswegen auch schon in Reparatur, haben aber dort nix gefunden. Nun habe ich - obwohl die Garantie abgelaufen ist - noch mal aus Kulanzgründen die Möglichkeit, das Teil zu einem anderen Reparaturservice zu bringen. Nun frage ich mich allerdings, ob das Sinn macht, da der Fehler ja (bisher) so selten auftritt, und ich möchte nicht schon wieder 2 Wochen auf das ibook verzichten, zumal es mein einziges Arbeitsgerät ist, nur um dann zu hören, dass sie nichts finden konnten.
Hat zufällig jemand damit Erfahrung??? Wäre dankbar für Hinweise!
M.