• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

iBook Aufwachprobleme!!!

MAS

Alkmene
Registriert
11.12.05
Beiträge
34
Moin Ihrsen!!
Sehr ärgerlich wenn nach 2 Monaten schon was nich funktioniert... Aber vielleicht kann einer von euch mir helfen!!
Ich habe folgendes Problem: Wenn ich mein iBook G4 12" 512MB Ram aus dem Ruhezustand hole dauert es ca. eine halbe Minute bis meine Tastatur wieder funktioniert... Kennt Ihr dieses Problem? der Apfel Support sagt nur das ihm dieses Problem nicht bekannt is und das ich zu einem Service Provider gehen soll.. Der nächste is aber leider ca. 1 Autostunde von mir entfernt :(
Währe also toll wenn mir wer helfen könnte weil mein armes armes kleines iBook... Ich gebs nich her!!!

Liebe Grüße, MAS
 

chsz87

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
781
MAS schrieb:
Moin Ihrsen!!
Sehr ärgerlich wenn nach 2 Monaten schon was nich funktioniert... Aber vielleicht kann einer von euch mir helfen!!
Ich habe folgendes Problem: Wenn ich mein iBook G4 12" 512MB Ram aus dem Ruhezustand hole dauert es ca. eine halbe Minute bis meine Tastatur wieder funktioniert... Kennt Ihr dieses Problem? der Apfel Support sagt nur das ihm dieses Problem nicht bekannt is und das ich zu einem Service Provider gehen soll.. Der nächste is aber leider ca. 1 Autostunde von mir entfernt :(
Währe also toll wenn mir wer helfen könnte weil mein armes armes kleines iBook... Ich gebs nich her!!!

Liebe Grüße, MAS

Also ich kenne das Problem nicht! Vielleicht solltest du wirklich zum Service Provider fahren auch wenn er ca. 1 Stunde entfernt ist... Da wird wohl was Hardwaremäßig deffekt sein und die können dir dann weiterhelfen!
 

pi26

Adams Parmäne
Registriert
17.12.04
Beiträge
1.297
Hallo,

redest du von der iBook-Tastatur oder einer zusätzlich über USB angeschlossenen Tastatur?

Jedenfalls aber kann ein Neustart mit niedergehaltener Tastenkombination

APFEL+ALT+P+R (gedrückt halten bis ein Gong ertönt)

nicht schaden...

mfg pi26
 

MAS

Alkmene
Registriert
11.12.05
Beiträge
34
ich spreche von der Eingebauten Tastatur... Leider! Sonst währe das ja auch kein Problem... Ich meine ne halbe Minute is nich viel aber das Ding hat viel Geld gekostet also will ich auch keine halbe Minute warten müssen.. So wie es aussieht werde ich wohl eine lange Fahrt auf mich nehmen müssen....
Wegen der Tastenkombination, der Apfelhardwaresupport hat mich auch schon alles mögliche neu starten lassen, geht trotzdem nich...
Danke aber Trotzdem!!
 

iAlex

Châtaigne du Léman
Registriert
21.12.03
Beiträge
831
Ich denke auch das du nicht drum herum kommst einen der Service Provider aufzusuchen. Was aber auch möglich ist. Ruf den Provider doch einfach an. Halte die Seriennummer parat und beschreibe dein Problem. Es kann sein das er sagt "Jau kenn ich das Board muss getauscht werden", und er bestellt das Teil sofort. Und eben erst wenn das Teil da ist fährst du hin und lässt es einbauen während du darauf wartest, kannst ja bummeln gehen oder so.

Ist nur so eine Idee, und nicht gerade unüblich unter Kunden :)
 

franky

Gast
@MAS: Ich hab hier ebenfalls dieses Problem. Tritt seit vorgestern auf (ibook 14", 1.2GB RAM, 10.4.4). Rücksetzen der PMU, der Rechte etc. hat alles nichts genutzt. Bei mir tritt der Fehler nur dann auf, wenn der Netzstecker eingesteckt ist. Hab ich die Batterie im ibook, tritt der Fehler nicht auf.

Falls Du mitlerweile eine Lösung dazu gefunden haben solltest oder aber eine Auskunft vom Service Provider bekommen hast, wäre ich Dir sehr dankbar, wenn Du das hier schreiben würdest. Vielleicht komme ich dann auch der Lösung des Problems ein wenig näher. Danke
 

koperoad

Meraner
Registriert
12.11.05
Beiträge
224
Hmm, 'ne halbe Minute. Da hätte ich gedacht, ist ja nicht viel, ist doch bestimmt normal. Habs aber gerade mal mit meinem iBook probiert und kann sofort lostippen. Naja, bin vielleicht noch Windows-geschädigt, aber bei nem Mac scheint es wirklich so zu sein das vieles besser geht als ich erwartet habe;) . Dann würd ich auch mal sagen: Kontaktiere dein Service Provider.

Grüssle
 

Eibook

Gast
Hallo, gibts es irgendwelche Ergebnisse? Hast du das Problem noch?
 

MAS

Alkmene
Registriert
11.12.05
Beiträge
34
Hallo!

Also das Problem liegt nicht mehr vor wenn man den Akku im iBook drin lässt... Ich habe mich beim Serviceprovider erkundigt, der hat mir gesagt das es kein Problem sei den Akku im iBook zu lassen wenn er ab und zu (alle 1- 2 Wochen) komplett entladen und wieder aufgeladen wird...

Also einfach Akku drin lassen und das mit der Tastatur macht keine Probleme mehr.. Allerdings weiß ich nicht ob sich mittlerweile was geändert hat wegen den neuen Softwareupdates, ich habe seit dem Telefonat mit dem Service den Akku nicht mehr herausgenommen. Der Servicemensch hat mir auch geraten den Akku garnicht herauszunehmen weil die Kontakte zum Anschluss nach unten dann offen liegen und eine größe Gefahr davon ausgeht das etwas zwischen die Kontakte gerät.

Liebe Grüße und Euch allen hoffentlich noch viel Spaß mit eurem iBook!

mas