1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iBook: Auflösung von externem Monitor einstellen

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von nomate, 12.03.06.

  1. nomate

    nomate Boskop

    Dabei seit:
    08.10.05
    Beiträge:
    209
    Hi

    Ich hab mir gestern einen 20 Zoll Widescreen geholt und würde den auch gerne über VGA mit dem iBook verwenden. Das geht auch soweit ganz gut mit der Auflösung 1024 x 768 und der Einstellung am Monitor dass er links und rechts schwarze Balken machen soll, aber ich würde auch gerne mit der richtigen Auflösung von 1680 x 1050 arbeiten.
    Wenn ich in der Systemsteuerung die Auflösung einstellen will, komm ich aber nur auf 1204 x 768 und das bei jeder Hertz-Anzahl ... Der Monitor wird aber richtig erkannt, sogar mit Firma und Seriennummer.

    PLEASE HELP !
     
  2. Xploder270

    Xploder270 Gast

    Darüber hab ich herletzt auch nen Thread aufgemacht.

    Du brauchst den ScreenSpanningDoctor.
    Diesen installierst du (ohne Clamshell Modus) und schließt deinen monitor an.

    Jetzt machst du noch den Haken weg beim Synchronisieren der Bildschirme und du kannst die gewünschte auflösung einstellen!
    Wenn du den Monitor als Hauptbildschirm benutzt, dann zieh in dem screen wo auch die synchronisierung einstellbar is (Anordnen) einfach die Menüleiste auf den TFT!

    Ich hoffe ich konnte helfen!

    Gruß
    Xploder270
     
  3. nomate

    nomate Boskop

    Dabei seit:
    08.10.05
    Beiträge:
    209
    ah cool ... ich dachte mit dem programm kann man nur seinen desktop erweitern und nicht den externen als hauptbildschirm verwenden. Aber wenn das so geht auch ok ...

    und gibts noch eine möglichkeit ohne zusätzliche software? : >
     
  4. Xploder270

    Xploder270 Gast

    Was heißt Software?!
    Des is doch nur ein Script, dass des freischaltet!
     
  5. nomate

    nomate Boskop

    Dabei seit:
    08.10.05
    Beiträge:
    209
    wo kann ich denn die einstellungen für den clamshellmodus vornehmen ?
     
  6. Nettuser

    Nettuser Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    03.02.06
    Beiträge:
    1.287
    ..und funktioniert auf Anhieb einwandfrei.
     

Diese Seite empfehlen