• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ibook Auflösung extern

Melanchodream

Cripps Pink
Registriert
08.02.05
Beiträge
155
Hi ihr!
Ich spiele mit dem Gedanken mir einen 19" Flachbildschirm zu kaufen den ich an mein ibook 14" anschließen würde. Dass mir der screen spanning doctor eine hohe Auflösung erlauben wird ist mir klar nur: mit welcher Auflösung kommt das ibook zurecht ohne Grafiktechnisch in die Knie zu gehen und außerdem: ist die Qualität über den mini vga Adapter annehmbar oder nicht gut?

Danke für Erfahrungen und Tips

Melanchodream
 

mdol

Granny Smith
Registriert
29.03.05
Beiträge
12
Hallo,
erst gerade habe ich mir selbst einen 19'' TFT für mein 14'' iBook gekauft, daher kann ich dir mit Sicherheit sagen, dass du unter Verwendung vom ScreenSpanningDoctor auf dem 19'' eine maximale Auflösung von 1280x1024 fahren kannst.
Ich kann an der Qualität des Bilder nichts aussetzen. Das hängt aber bestimmt auch vom jeweiligen TFT ab.

gruß martin
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
also auf dem iBook selbst ist das Bild auf jeden Fall schärfer
wir nutzen aber hauptsächlich den externen 19" CRT
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    51,5 KB · Aufrufe: 109

Quicksilver2002

Kaiser Wilhelm
Registriert
30.07.06
Beiträge
176
Ich nutze SSD auch und fahre mit dem iBook G4 800Mhz ohne Probleme bei 1600x1200er Auflösung mit ner 22" Eizo-Röhre
 

Leonardo

Rhode Island Greening
Registriert
04.09.05
Beiträge
479
Hallo

Ich hab mal einen 17zöller über längere Zeit (einen Tag) am iBook gehabt und mir dann mit dem Temperaturmonitor immer fleißig die Wärmeentwicklung des Grafikchips angesehen. Nichts besonderes. Hat den nicht weiter gestört. Nun hab ich keine Spiele gedaddelt, aber eben damit gearbeitet, d.h. Texte (Pages) geschrieben, in iMovie rumgebaut, Bilder in PhotoShop editiert, usw.

Vielleicht beruhigt dich das ein wenig.

Achja, ich benutze nicht Screen Spanning Doctor, sondern dieses kleine nette Applescript von der c't.

Viele Grüße,
Leonardo