• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ibook auf verstärker stellen?

valus

Starking
Registriert
06.04.05
Beiträge
223
hi,
ich höre eig. den ganzen tag über mein ibook musik. da ich das ibook aber nicht immer brauche würd ich es ganz gerne zwischen durch "in die ecke stellen" bzw auf den verstärker meiner anlage, aber mir ist eingefallen, dass der transformator und so im verstärker bestimmt ne starke magnetische strahlung haben... kann das meinem ibook, z.B. der festplatte, irgendwie schaden???

danek,
valentin
 

Phunky

Celler Dickstiel
Registriert
13.12.04
Beiträge
801
Lass es lieber. Wie gefährlich die Magnetfelder tatsächlich für deinen Datenbestand sind, vermag ich nicht zu beurteilen. Da aber noch hinzukommt, dass der Verstärker nach oben gerne seine warme Luft abgibt, was wiederum die iBook-Unterseite gar nicht gebrauchen kann, sollte man wirklich keine Experimente machen ;).
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
hi

ich habe auch keine ahnung wegen der magnetstrahlung aber ich habe das auch schon mal gemacht und ich sage dir es wird sehr warm. das ist auf jeden fall ned so gut :)

mfg O
 

mrmac

Gloster
Registriert
11.09.05
Beiträge
64
Wenn Dein Verstärker seine Wärme über Kühlrippen nach oben verfügt kann es auch noch passieren, dass der Verstärker überhitzt.

Passiert zwar eigentlich nur bei erhöhter Leistung aber man muss ja nichts riskieren.
 

valus

Starking
Registriert
06.04.05
Beiträge
223
jap, er leitet seine hitze über kühlrippen nach oben ab... wird aber nur selten warm, aber wenn dann noch die hitze vom ibook dazukommt is es bestimmt nich so doll und er hat nen dicken fetten ringkerntrafo! also dann stell ich mein geliebtes ibook lieber aufs regal daneben.... :)


danke,
valentin