1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ibook auf verstärker stellen?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von valus, 26.09.05.

  1. valus

    valus Starking

    Dabei seit:
    06.04.05
    Beiträge:
    223
    hi,
    ich höre eig. den ganzen tag über mein ibook musik. da ich das ibook aber nicht immer brauche würd ich es ganz gerne zwischen durch "in die ecke stellen" bzw auf den verstärker meiner anlage, aber mir ist eingefallen, dass der transformator und so im verstärker bestimmt ne starke magnetische strahlung haben... kann das meinem ibook, z.B. der festplatte, irgendwie schaden???

    danek,
    valentin
     
  2. Phunky

    Phunky Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    13.12.04
    Beiträge:
    801
    Lass es lieber. Wie gefährlich die Magnetfelder tatsächlich für deinen Datenbestand sind, vermag ich nicht zu beurteilen. Da aber noch hinzukommt, dass der Verstärker nach oben gerne seine warme Luft abgibt, was wiederum die iBook-Unterseite gar nicht gebrauchen kann, sollte man wirklich keine Experimente machen ;).
     
  3. Das O

    Das O Stina Lohmann

    Dabei seit:
    07.11.04
    Beiträge:
    1.045
    hi

    ich habe auch keine ahnung wegen der magnetstrahlung aber ich habe das auch schon mal gemacht und ich sage dir es wird sehr warm. das ist auf jeden fall ned so gut :)

    mfg O
     
  4. mrmac

    mrmac Gloster

    Dabei seit:
    11.09.05
    Beiträge:
    64
    Wenn Dein Verstärker seine Wärme über Kühlrippen nach oben verfügt kann es auch noch passieren, dass der Verstärker überhitzt.

    Passiert zwar eigentlich nur bei erhöhter Leistung aber man muss ja nichts riskieren.
     
  5. valus

    valus Starking

    Dabei seit:
    06.04.05
    Beiträge:
    223
    jap, er leitet seine hitze über kühlrippen nach oben ab... wird aber nur selten warm, aber wenn dann noch die hitze vom ibook dazukommt is es bestimmt nich so doll und er hat nen dicken fetten ringkerntrafo! also dann stell ich mein geliebtes ibook lieber aufs regal daneben.... :)


    danke,
    valentin
     

Diese Seite empfehlen