ibook asymetrisch aufrüsten?

  • Ersteller dr.strangelove
  • Erstellt am

dr.strangelove

Gast
tach auch, kurze frage

möchte mein altes g4 1,2ghz 256 mb ibook aufrüsten. ein freund ist mit seinem pb allerdings an die wand gefahren als er einen der beiden 256-riegel gegen einen 512er getauscht hat. die frdl. helfer bei gravis sagen: immer gleichmässig aufrüsten, aber werglaubt einem verkäufer.
 

Horstbert

Châtaigne du Léman
Registriert
14.12.06
Beiträge
831
Das ist bei den G4ern noch egal. Erst die Intel-Books unterstützen Dual Channel, wo zwei gleiche Riegel Sinn machen. Aber selbst die kann man asymetrisch bestücken, ist alles kein Problem. Was da bei deinem Freund schief gelaufen ist, weiß ich nicht, aber an der Konfiguration kann es nicht liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
außerdem ist es ja schwierig einen festgelöteten 256MB-RAM-Riegel auszutauschen... von daher!
Kauf dir 1 GB und setz den dazu. Das macht das iBook auf jeden Fall mit... so wie bei mir.