1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ibook asymetrisch aufrüsten?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von dr.strangelove, 26.02.07.

  1. tach auch, kurze frage

    möchte mein altes g4 1,2ghz 256 mb ibook aufrüsten. ein freund ist mit seinem pb allerdings an die wand gefahren als er einen der beiden 256-riegel gegen einen 512er getauscht hat. die frdl. helfer bei gravis sagen: immer gleichmässig aufrüsten, aber werglaubt einem verkäufer.
     
  2. Horstbert

    Horstbert Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    832
    Das ist bei den G4ern noch egal. Erst die Intel-Books unterstützen Dual Channel, wo zwei gleiche Riegel Sinn machen. Aber selbst die kann man asymetrisch bestücken, ist alles kein Problem. Was da bei deinem Freund schief gelaufen ist, weiß ich nicht, aber an der Konfiguration kann es nicht liegen.
     
    #2 Horstbert, 26.02.07
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.07
  3. Cyrics

    Cyrics Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    01.04.05
    Beiträge:
    1.975
    außerdem ist es ja schwierig einen festgelöteten 256MB-RAM-Riegel auszutauschen... von daher!
    Kauf dir 1 GB und setz den dazu. Das macht das iBook auf jeden Fall mit... so wie bei mir.
     

Diese Seite empfehlen