• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iBook an TV und wahnvostellungen...

Sedat

Bismarckapfel
Registriert
17.06.05
Beiträge
147
Hi all...

also, ich habe natürlich zuerst die Suchfunktion des Forums bemüht, bin aber dennoch etwas verwirrt.
Ich habe vor ca. 2 Jahren noch ein iBook G3 gehabt. Dazu bekam ich ein weisses A/V Kabel. Auf der einen Seite hatte es einen "Kopfhöhrer ähnlichen" Stecker und auf der anderen einen roten, einen weissen und einen gelben Stecker. Damit konnte ich problemlos mein iBook an nen TV (no name ding in Australien) anschliessen und meine DivX etc anschauen. Nun bin ich wieder in Deutschland und hab das gerade beschriebene Kabel in meiner Tasche gefunden. Mittlerweile habe ich ein iBook G4 und n Panasonic TV mitt allerlei Anschlüssen. Ich dachte mir das ich dann ja mal locker mein iBook an den TV anschliessen kann. hmmm, doch nichht... denn ich bekomm nur Ton raus, aber kein Bild...
In anderen Posts wurde schon oft von einem Adapter geschrieben, aber den habe ich damals auch nicht benutzt... soweit ich weiss waren zumindest damals die Kopfhöhrer Anschlüsse Audio und Video fähig... oder habe ich mir das alles damals nur eingebildet ? (Viel Bier...viel Sonne...)


(Bild vom Kabel)
attachment.php


weiss da jemand bescheid?

Sedat
 

Anhänge

  • 284244_f.gif
    284244_f.gif
    8 KB · Aufrufe: 210

risiko90

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
23.11.04
Beiträge
854
Hallo
Es stimmt, dass früher der "kopfhöreranschluss" auch Videofähig war. Damals war das Kabel noch aktuell. Nun ist es so, dass wir einen mini VGA-Ausgang haben. Zu diesem gibt es zwei Adapter. Der eine wird mit dem iBook geliefert und ist ein Adapter auf den "normalen" VGA-Anschluss. Der andere kann man im Apple Store kaufen und dieser wandelt das Signal auf ein Videoausgang. Dieser Ausgang hat Chinch und S-Video-Ausgang und mittels Umstecker kannst du dein iBook am TV anhänken. Aber schau doch zuerst mal dein TV an. Wenn du glück hast, hat er auch einen VGA Eingang. Unser TV hat nämlich auch einen VGA Eingang.
Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.
Liebe Grüsse
risiko90
 

Netzfloh

Zuccalmaglios Renette
Registriert
13.02.06
Beiträge
255
Das G3 hat ein TV-Out, der G4 hat keinen dafür VGA-Out.
Du hast das Kabel in den Kopfhörerausgang gestöpselt, da kommen keine Bilder ;)
 

Sedat

Bismarckapfel
Registriert
17.06.05
Beiträge
147
na super... muss ich wieder Kohle raushauen...
wisst ihr zufälligerweise ob ich mein altes Kabel noch mit dem Video iPod und Dock nutzen kann?

Sedat
 

Xploder270

Gast
Sedat schrieb:
na super... muss ich wieder Kohle raushauen...
wisst ihr zufälligerweise ob ich mein altes Kabel noch mit dem Video iPod und Dock nutzen kann?

Sedat

müsste gehen wenn ich mich recht entsinne!
 

palmetshofer

Apfel der Erkenntnis
Registriert
28.01.06
Beiträge
724
Dieses Kabel sieht deinem schon sehr ähnlich oder ;)

Hab auch so eins vom Photo und mein Freund benutzt es mit seinem Video da ichs net brauch ;)

Es sollte nur am Klinke stecker ein anschluss mehr drauf sein als bei einem Stereo Klinkestecker. also 3 (Stereo: 2)

P.S.: Sogar das Kabel von meiner Sony Videokamera funktioniert mit dem Photo und dem Video ;)

MfG Matthias
 
Zuletzt bearbeitet: