• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ibook an fernseher über scart?

  • Ersteller inapina
  • Erstellt am

inapina

Gast
hallo ihr schlauen helfer!
bin ziemlicher neuling mit apple...das schonmal vorweg...ich möchte einige filme von der festplatte auf der glotze gucken,weil mein display so klein ist und ich die avis auch nicht auf dvd brennen kann, deshalb:
1.frage: kann ich mein ibook G4 12" an meinen ollen fernseher anschliessen, der nur eine scart-buchse hat? ich habe schon einen video-adapter (mini vga auf s-video/composite), und ein 1chinch/1chinch-kabel, aber eben keinen clue wie das gehen soll...
2. frage/option: kann ich das problem umgehen, und quasi mein ibook statt mit der glotze zu verbinden, es mit 'm dvd-player verbinden, der ein video-ausgang(1chinch)und einen audio-ausgang(doppel chinch) und scart hat? wenn ja, was brauch ich da noch an kabeln oder adaptern?
 

solutions

Gast
geht nach meinen Erfahrungen garnicht

Habe mir bei Gravis alle erforderlichen Adapter etc. gekauft. Das Ergebnis ist nur ein schlechtes (griesiges) schwarz-weiß Bild, ohne Ton.

Bisher konnte auch noch niemand sagen, warum das nicht geht.

Sollte es bei Dir inzwischen klappen, wärei für nen Tip dankbar.
 

inapina

Gast
aha, nun denn, dann versuch ich mal, mich irgendwie schlau zu machen, das kann ja eigentlich nicht sein, dass man ein ibook g4 nicht an einen fernseher anschliessen kann, oder? na wenigstens weiss ich jetzt dass es nicht nur mir ein mysterium ist...
 

Netzfloh

Zuccalmaglios Renette
Registriert
13.02.06
Beiträge
255