• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ibook an den Fernseher anschliessen

aniken

Gast
Möchte meinen Freunden die letzten Bilder von meinem Urlaub zeigen und habe deshalb vor eine kleine Diashow mit meinen digitalen bildern vom Ibook zu machen.

hat jemand eine idee, wie ich das ibook mit dem fernseher verbinden kann? habe das neue 14 zoll ibook und einen fernseher mit scart anschluss und natürlich chinch.
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

mit dem entsprechenden Adapter z.B. aus dem Apple Store für 19 EUR:

M9109_lm.jpg


Und einem Adapter Klinke auf Cinch für's Audiosignal

Gruß Stefan
 

holle71

Gast
Hallo,

die Qualität ist mit diesem Adapter jedoch eher traurig. Versuche dir irgendwo einen Beamer zu leihen und schließ den dann über VGA an dein iBook an.

Holger
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Auch bei 100Hz ?
 

holle71

Gast
wAxen schrieb:

Auch dann, zumindest empfinde ich es so. Das Problem ist dabei weniger die Bildfrequenz, als vielmehr die geringe Auflösung von PAL.

Holger
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

hier findest Du den Schaltplan eines VGA auf SCART-Adapters. Wenn Du zusätzlich (z.B. mit DisplayConfigX) ein vernünftiges Videotiming erzeugst, kannst Du das bestmögliche Bild aus einer VGA-Fernseher Verbindung herausholen. Das ist oft besser, als erwartet. Auf jeden Fall bringt die direkte RGB-Verbindung ein wesentlich besseres Bild als S-Video oder gar FBAS (igitt !!!).

Gruss
Andreas