• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ibook als Software Router ?

tbo007

Empire
Registriert
06.02.05
Beiträge
86
Hallo,

der Weihnachtsmann hat mir freundlicherweise einen Wii gebracht.

Nun möchte ich gerne mal mit der Büchse ins Inet. Nur leider habe ich keinen WLan Router. Gibt es einen Software Router für das Ibook?

THX
 

moornebel

Pomme Miel
Registriert
13.04.04
Beiträge
1.488
In den Systemeinstellungen im Reiter Sharing findest Du die Unterpunkte Dienste, Firewall und Internet.

Dienste: Personal Web Sharing einschalten

Firewall: Ggf. Ports öffnen, die die Wii benötigen könnte (steht ev. im Handbuch, sonst bei Exalead.de).

Internet: Die Verbindung, die gemeinsam genutzt werden soll (also vermutlich Ethernet) auswählen und auf Start klicken. Die Warnung quittieren und schon sollte es funktionieren.

Sollte die Wii eine feste IP-Adresse verwenden, müsstest Du Dein Netzwerk entsprechend konfigurieren.

Gruss
moornebel
 

tbo007

Empire
Registriert
06.02.05
Beiträge
86
thx, werde ich morgen (heute) mal ausprobieren