1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ibook als Software Router ?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von tbo007, 26.12.06.

  1. tbo007

    tbo007 Empire

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    86
    Hallo,

    der Weihnachtsmann hat mir freundlicherweise einen Wii gebracht.

    Nun möchte ich gerne mal mit der Büchse ins Inet. Nur leider habe ich keinen WLan Router. Gibt es einen Software Router für das Ibook?

    THX
     
  2. moornebel

    moornebel Pomme Miel

    Dabei seit:
    13.04.04
    Beiträge:
    1.488
    In den Systemeinstellungen im Reiter Sharing findest Du die Unterpunkte Dienste, Firewall und Internet.

    Dienste: Personal Web Sharing einschalten

    Firewall: Ggf. Ports öffnen, die die Wii benötigen könnte (steht ev. im Handbuch, sonst bei Exalead.de).

    Internet: Die Verbindung, die gemeinsam genutzt werden soll (also vermutlich Ethernet) auswählen und auf Start klicken. Die Warnung quittieren und schon sollte es funktionieren.

    Sollte die Wii eine feste IP-Adresse verwenden, müsstest Du Dein Netzwerk entsprechend konfigurieren.

    Gruss
    moornebel
     
  3. tbo007

    tbo007 Empire

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    86
    thx, werde ich morgen (heute) mal ausprobieren
     

Diese Seite empfehlen