• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iBook als Monitor für Mac Mini benutzen???

LiviaCH

Riesenboiken
Registriert
25.08.04
Beiträge
284
Ich hab ein etwas doofes und ziemlich dringendes Problem :eek:

Kann mir jemand sagen, ob ich ein iBook so an einen Mac mini anschliessen kann, dass ich nur den Screen des iBooks benutze und aber auf dem Mac mini arbeite?? o_O

Schonmal ein dickes Dankeschöööön für Eure Hilfe.
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

nicht wirklich. Das iBook hat keinen VGA-in um als externer Monitor arbeiten zu können. Hilfsweise könntest Du beim mini den Remotezugriff unter Sharing aktivieren und vom iBook aus via VNC (Chicken of the VNC z.B.) drauf zugreifen.

Gruß Stefan
 
  • Like
Reaktionen: LiviaCH

LiviaCH

Riesenboiken
Registriert
25.08.04
Beiträge
284
stk schrieb:
..nicht wirklich.
:eek: :eek: :eek: das hatte ich fast befürchtet.... :eek: :eek:

Würde sowas mit einem Intel iMac gehen??

Ich meine - nur für eine kurze Überbrückung - den iMac als Monitor benutzen??
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

nein, das hat auch nix mit dem Prozessor zu tun, sondern in der Tat mit dem vorhandensein von Hardware.

Gruß Stefan
 

LiviaCH

Riesenboiken
Registriert
25.08.04
Beiträge
284
stk schrieb:
nein, das hat auch nix mit dem Prozessor zu tun
;) das dachte ich mir schon...

Ich hab aber keinen Schimmer, wie ein VGA-in aussieht und ob der Intel iMac evtl. so einen hat - darum hab ich gefragt ;)
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
nope, geht nicht. wie soll das auch gehen? das ist nen monitorausgang am ibook, kein eingang
 

LiviaCH

Riesenboiken
Registriert
25.08.04
Beiträge
284
nomos schrieb:
das ist nen monitorausgang am ibook, kein eingang
.. und beim Intel iMac? da ist ein Stecker mit einem viereckigen Kästchen drüber gemalt. Der sieht anders aus, als der beim iBook - taugt der evtl.?
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

alles nein. Ich kenne keinen Rechner, der ein solches Feature bieten würde.

Gruß Stefan
 

Decan Frost

Boskop
Registriert
13.05.06
Beiträge
208
LiviaCH schrieb:
.. und beim Intel iMac? da ist ein Stecker mit einem viereckigen Kästchen drüber gemalt. Der sieht anders aus, als der beim iBook - taugt der evtl.?

PPC iBook = VGA-Ausgang
Intel iMac = DVI-Ausgang

deswegen sieht der Anschluss anders aus. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass beide Geräte nur über Videoausgänge verfügen.
 
  • Like
Reaktionen: LiviaCH

LiviaCH

Riesenboiken
Registriert
25.08.04
Beiträge
284
Okies :-[ Schade und trotzdem vielen Dank für die Info.

Es hat sich grad eine andere Möglichkeit aufgetan (hoffe ich)... ich kann von einem Bekannten (m)einen alten VGA aus PC-Zeiten ausleihen für ein paar Tage.

Soweit ich hier im Forum was gefunden habe, sollte der an den Mini passen - wenn die Qualität nicht so prall ist, was soll's... ist ja eh nur als "Notlösung" :)

Ein dickes Danke für Eure Antworten und Erklärungen :)