1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iBook Akku

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von axel_o, 07.04.07.

  1. axel_o

    axel_o Golden Delicious

    Dabei seit:
    07.04.07
    Beiträge:
    6
    Hallo....
    bin neu hier und recht unerfahren.
    Nenne zwar drei stationäre Macs mein eigen, habe nun aber für meine Tochter einen
    Apple G3 iBook Blueberry ersteigert. Der Akku ist fratze und nun müßte ich einen neuen besorgen, bin aber unsicher beim Typ (eher der lange oder der fast quadratische). Hat jemand Tipps oder Links ??


    gruss
    axel O :)


     
  2. ibook_g4

    ibook_g4 Gast

  3. axel_o

    axel_o Golden Delicious

    Dabei seit:
    07.04.07
    Beiträge:
    6
    Danke........noch ne blöde Frage........auf dem iBook ist OS 8.6 installiert. Könnte ich meiner Tochter das System meines eMacs, OS 10.3.9. aufspielen ?
     
  4. Kaito

    Kaito Gast

    Jup, kannste. ^^

    Sachen wie iPhoto und diese Systemlastigen laden dann vllt. einen Tick langsamer, aber nicht so, dass es großartig stören würde. ^^
     
  5. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
  6. axel_o

    axel_o Golden Delicious

    Dabei seit:
    07.04.07
    Beiträge:
    6
    Danke.......bin mit diesen Dingen noch nicht so erfahren, da über Jahre Windows-Geschädigt.
    Wußte wohl, dass dasBetriebssystem meines iMacs mit Intel Duo Core nicht funzt
     
  7. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Du darfst auch (lizenzrechtlich) das System eines anderen Macs da nicht installieren (evtl. verweigert die Installationsroutine ihren Dienst). Das mitgelieferte Betriebssystem ist nur für den Gebrauch mit eben dem Mac gedacht, mit dem es mitgeliefert wird.
     
  8. bund

    bund Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    17.05.06
    Beiträge:
    791
    Akku:
    Das erste Clamshell iBook hatte einen Li-Ionen Akku mit 3200mAh. Heute werden im Internet Ersatzakkus mit 4000mAh, 4400mAh oder 4800mAh angeboten

    NoName Akku-Nachbauten findest du bei Ebay ab 50 Euro, die Haltbarkeit der LMP Batterie bei Gravis ist wahrscheinlich besser. Unter den Modellnummern der Akkus M7426 bzw. M6392 wirst du fündig.

    Panther:
    kannst du ohne Probleme bei genügend RAM (min. 128 MB, mehr ist immer besser)aufspielen, bei der Installation gilt es abzuspecken bei den Sprachdateien und Druckertreibern - auf diese Weise brauchst du nur 1,6 GB Platz (beim Blueberry war nur eine 3,2 bzw 6 GB festplatte drin)
     

Diese Seite empfehlen