• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iBook Akku

axel_o

Golden Delicious
Registriert
07.04.07
Beiträge
6
Hallo....
bin neu hier und recht unerfahren.
Nenne zwar drei stationäre Macs mein eigen, habe nun aber für meine Tochter einen
Apple G3 iBook Blueberry ersteigert. Der Akku ist fratze und nun müßte ich einen neuen besorgen, bin aber unsicher beim Typ (eher der lange oder der fast quadratische). Hat jemand Tipps oder Links ??


gruss
axel O :)


 

axel_o

Golden Delicious
Registriert
07.04.07
Beiträge
6
Danke........noch ne blöde Frage........auf dem iBook ist OS 8.6 installiert. Könnte ich meiner Tochter das System meines eMacs, OS 10.3.9. aufspielen ?
 

Kaito

Gast
Jup, kannste. ^^

Sachen wie iPhoto und diese Systemlastigen laden dann vllt. einen Tick langsamer, aber nicht so, dass es großartig stören würde. ^^
 

axel_o

Golden Delicious
Registriert
07.04.07
Beiträge
6
Danke.......bin mit diesen Dingen noch nicht so erfahren, da über Jahre Windows-Geschädigt.
Wußte wohl, dass dasBetriebssystem meines iMacs mit Intel Duo Core nicht funzt
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Du darfst auch (lizenzrechtlich) das System eines anderen Macs da nicht installieren (evtl. verweigert die Installationsroutine ihren Dienst). Das mitgelieferte Betriebssystem ist nur für den Gebrauch mit eben dem Mac gedacht, mit dem es mitgeliefert wird.
 

bund

Weisser Rosenapfel
Registriert
17.05.06
Beiträge
795
Akku:
Das erste Clamshell iBook hatte einen Li-Ionen Akku mit 3200mAh. Heute werden im Internet Ersatzakkus mit 4000mAh, 4400mAh oder 4800mAh angeboten

NoName Akku-Nachbauten findest du bei Ebay ab 50 Euro, die Haltbarkeit der LMP Batterie bei Gravis ist wahrscheinlich besser. Unter den Modellnummern der Akkus M7426 bzw. M6392 wirst du fündig.

Panther:
kannst du ohne Probleme bei genügend RAM (min. 128 MB, mehr ist immer besser)aufspielen, bei der Installation gilt es abzuspecken bei den Sprachdateien und Druckertreibern - auf diese Weise brauchst du nur 1,6 GB Platz (beim Blueberry war nur eine 3,2 bzw 6 GB festplatte drin)