• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iBook 14": welche Hülle passt?

zause

Martini
Registriert
27.07.05
Beiträge
655
Sorry, wenn es schon ähnliche Threads gibt, aber die halfen mir nur begrenzt weiter...

Ich bekomme in Kürze mein neues iBook 14" und möchte es nicht in die alte Tasche (selbstgenähte: Futterstoff und zur Posterung unten ein Streifen abgeschnittene Isomatte; nicht schön, aber bis jetzt ausreichend) stecken. Sonst kriegt es ja einen Schock, das Arme...

Ich möchte das Gerät öfters in die Uni mitnehmen und es dazu in meinen Rucksack packen. Mich interessieren also besonders diese Neopren-Taschen. Da hab ich bisher gefunden:

- Crumpler - School Hymn:
da ist die Version fürs 14"-iBook allerdings auch fürs 15" Powerbook, da hab ich Bedenken, dass es nicht stramm sitzt, außerdem recht teuer, irgendwelche Erfahrungen?

- Tucano - Second Skin "Elements":
da hab ich gehört, dass das Neopren sehr dünn sein soll, also etwas labbrig im Ganzen; außerdem wieder die Frage: sitzts?

- be.ez - LArobe Color/Classic: hier
momentan mein Favorit, weil es das dickste (und hoffentlich stoßfesteste Material haben soll). Es ist mit 30€ aber auch nicht megagünstig, soll aber sehr schön sitzen.
zu beziehen bei imazing oder goapple oder im Apple Store

- Andere Taschen wie Vyper XM von booq (von dem hab ich außerdem gehört dass er nicht richtig sitzen soll, mal zu eng, mal zu weit) usw wären vielleicht nett, kommen aber preislich eher nicht in Frage.


Hat jemand eine von den 3 Konkurrenten? Erfahrungen? "Sitzkomfort"? Also hauptsächlich der Unterschied zwischen dem Second Skin und dem LArobe interessieren mich...
Leider hab ich keinen Mac-Händler in der Nähe, wo ich mir alle mal in Ruhe anschauen kann (oder weiß jemand einen Ort im Raum Trier, wo man solche Taschen begutachten kann?)

Oder weiß jemand günstige, aber genauso gute Alternativen? Auch alternative (Versand-)Händler von solchen Hüllen sind jederzeit willkommen...

Schon im Voraus vielen Dank, zause

P.S. Hat jemand den iSaver und kann mir was dazu erzählen?
 

tris

Gast
Deine Tasche wird lauten:
Tucano Second Skin 14"

Die sitzt wie deine eigene Haut auf deinen muskeln, sofern du sie immer hübsch eingecremt hast! ;)

Das ist ein wahnsinns Sleeve für dein iBook!
Verlass dich drauf!
 

Frantic

Jamba
Registriert
19.04.05
Beiträge
56
richtig ... Second Skin sitzt perfekt und ist die beste Tasche auf dem Markt
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

es stimmt, das die second skin gut passt, es stimmt aber auch, dass das Neopren nicht das Dickste ist. Wenn Du also nach einer besonders dicken und belastbaren Hülle suchst, ist das nicht die erste Wahl. Da sieht die LArobe (zumindest auf deren Website) stabiler aus .... Ich selbst verwende eine Foofbag aus Australien, handgemacht und stabil.

Gruss
Andreas

PS: Die Hymn kannst Du vergessen .... billiges, recht hartes Plastik ... Spielzeug.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Tucano! meine Exfreundin hat sich ein rosa LArobe geholt, das ist zwar dicker, sitzt aber nicht so gut wie die Tasche von Tucano, die ich habe.
(ach ja beides sind 12'' Books)
 

jowokeller

Antonowka
Registriert
02.12.04
Beiträge
358
Tach,
ich hab mir die Woche eine von Networx gekauft und kann sagen, dass diese im Vergleich besser sitzt und besser verarbeitet ist als die Tucano. Vorallem finde ich als Vorteil, man kann die Tasche bis ganz an den hinteren Rand öffnen und hat nicht die letzten 10 Zentimeter zugenäht, das ist aber Geschmacksache.

Mit freundlichen Grüßen
Johannes Keller
 

Wikinator

Adams Parmäne
Registriert
21.08.04
Beiträge
1.297
ich suche auch eine tasche für mein iBook 14"? Passt in die Tucano Second Skin viel zubehör?

EDIT:
ich sehe gerade, die Tucano ist nur eine Schutzhülle. Welche richtigen Notebook-Taschen würdet ihr empfehlen?
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Wikinator schrieb:
ich suche auch eine tasche für mein iBook 14"? Passt in die Tucano Second Skin viel zubehör?
nein, in die Tucano Second Skin passt nur (!!) das iBook. Ist halt eine zweite Haut für das Book um es vor Kratzern etc. zu schützen.
 

zause

Martini
Registriert
27.07.05
Beiträge
655
Vielen Dank für die vielen Antworten!!!
Hmm, wenn die LArobe nicht passt, tendier ich eher zur Second Skin. Farblich gefällt mir die LArobe schon am besten, in babyblau...
Ich denk noch ein bisschen nach, mein iBook ist erst heute auf "SHIPPED" gewechselt, hab also noch etwas Zeit.
Nur schade, dass ich keine Anschaumöglichkeit in der Nähe hab.
Weitere Erfahrungsberichte sind auch willkommen :)

Wenn ich mich für eine entschieden hab und sie da ist, poste ich euch auf jeden Fall meine Bewertung.

Liebe Grüße, zause
 

Macro

Gast
N'abend

Meine Frau hat zu meinem Geburtstag bei Ebay zugeschlagen. Hat einen Rucksack von Jack Wolfskin gegeben, speziell für Laptops. Bevor ich mein IBook in eine Tasche tue und es dann in nen Rucksack packe, finde ich diese Lösung besser.

Gruß aus dem Rheinland

M.
 

Fungus

Empire
Registriert
03.09.04
Beiträge
88
also in dem tucano ist es sehr gut aufgehoben - auch zwischen den sachen für die uni in der normalen tasche...

aber mal was anderes: welche second skin passt denn meinem guten alten tecra :-[ ich such schon ewig - maße sind ca. 320x255x42mm... entweder isses zu gross oder zu klein aber passen tut nix *heul ich brauch ab und zu aber auch mal nen pc unterwegs... :-c
 

zause

Martini
Registriert
27.07.05
Beiträge
655
LArobe Color Review

Sooooo, ich hab mir die LArobe in babyblau bestellt und auch bekommen. Sie hat mich farblich etwas enttäuscht.
Das material ist sehr dick und auch erstaunlich starr. Auf Druck dellt es sich ein und braucht eine Weile, bis es sich wieder ausgedehnt hat. Ich denke, das unterscheidet die Tasche von den Neopren-Hüllen.
Die Kanten sind durch einen eingenähten Metall- oder festen Kunstoffstrang ebenfalls gut geschützt.
Ich denke , dass mein iBook darin gut aufgehoben ist und ihm leichte Stöße nichts mehr anhaben können.
Die Tasche sitzt gut, nicht ganz eng, aber nicht so dass das iBook drin rumrutscht. Ebenso geht es übrigens einem Freund von mir, der mit mir die geiche Tasche für sein 12" Powerbook bestellt hat.
FAZIT:
Die Farbe ist nicht so ganz, wie auf der Homepage usw angegeben.
Die Tasche ist stabil und fängt Stöße gut ab.
Ob sie die 5€ mehr wert ist, die sie gegenüber der Tucano kostet, kann ich leider nicht sagen, weil ich diese immer noch nicht anschauen konnte...

Ich möchte noch hinzufügen, dass ich keine komplette Tasche wollte, sondern nur eine Hülle, mit der ich das Gerät in den Rucksack usw stecken kann, ohne dass es verkratzt oder Stöße abbekommt.

So, entschuldigt bitte für die Verspätung, aber ich habs immerhin noch geschafft :-D