1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iBook 12" im Ruhezustand in die Tasche?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von bauer, 14.01.06.

  1. bauer

    bauer Gloster

    Dabei seit:
    12.12.05
    Beiträge:
    60
    Ist es schädlich fürs Book (wegen Lüftung o.ä.), wenn man es im Ruhezustand in eine Tasche / nen Koffer packt? Oder sollte man es lieber komplett runterfahren? Jemand Erfahrungen damit?
     
  2. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.563
    Also "rein aus dem Bauch heraus" und weil ich mein iBook sooooo lieb habe ;) würde ich es nicht schlafend in einer Tasche mit mir herumschleppen. Ich hätte immer Bedenken, dass drinnen irgend etwas kaputt gehen könnte.

    Zum Hochfahren braucht das Schnuckelteil doch nicht mal eine Minute. So viel Zeit muss sein, zumindest in meinen Augen.

    Lieben Gruß,
    Sylvia
     
  3. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    kein Problem - kannst Du bedenkenlos tun. Lediglich wenn ich mir mein iBook auf den Buckel schnalle und versuche mit dem Mopped meinen Zielpunkt auf möglichst geradem Weg (also wirklich querfeldein) zu erreichen, fahre ich das Teil runter.

    Gruß Stefan
     
  4. hupe

    hupe Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    19.01.05
    Beiträge:
    321
    aloha,
    ich mach das buch zu, stecks in meinen notebookrucksack in eine neoprenhülle und mach alles zu. wenn ich da angekommen bin, wo ich hinwollte pack ich es wieder aus, machs auf und mach da weiter, wo ich aufgehört habe.
    absolut kein problem. alle beweglichen teile werden in diesem zustand runtergefahren. nur noch die speicher werden per keep-alive geflashed/t (?). die festplatte parkt und die lüfter sind aus.
    einer der gründe warum ich mich für einen mac entschieden habe. s gibt doch nichts geileres als den reichner in 1sek 'hochzufahren'... die windowsuser kommen dann immer ins staunen :)
     
  5. bauer

    bauer Gloster

    Dabei seit:
    12.12.05
    Beiträge:
    60
    Super, danke für eure Antworten! Das ist ja total geil! Dann mach ich das jetzt auch so (ausser ich hab vielleicht so nen Horrortrip mim Rad oder so ;) ) Klar - Die Zeit zum Booten ist schon immer da, aber es ist doch einfach geil (wie hupe halt sagt), einfach nur den rechner aufzuklappen und schon isser oben, während alle anderen noch booten müssen... :) Danke für die schnellen Antworten!
     
  6. Lars2

    Lars2 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    67
    Immer on, Time is Money :)
     

Diese Seite empfehlen