• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ibook 12" (Dez 2004) lässt sich nicht mehr starten

  • Ersteller sailingtom
  • Erstellt am

sailingtom

Gast
Hallo,

ich habe ein iBook 12" (gekauft 12 2004). Leider habe ich schon wieder Ärger mit dem Teil, da ich es nicht merh starten kann. Wenn ich den ON/OFF Knopf drücke, passiert nichts. Der Akkun ist voll, dennoch keine Reaktion. Ich habe das Problem schon das ein oder andere Mal gehabt, doch ließ es sich lösen, indem ich den Akku entfernt habe und nach einiger Zeit wieder eingesetzt habe. Dieses MAl funktioniert das aber nicht.

Kennt jemand von euch das Problem und hat einen Vorschlag zur Behebung.

Viele Grüße
sailingtom
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

wie schaut es aus, wenn Du am Netzteil hängst, bzw. mal einen anderen Akku einbaust? Kommt dann Reaktion? Nicht auszuschliessen, das der Akku zwar 100 % meldet, diese 100 % aber so wenig an Kapazität sind, das es nicht reicht um das iBook zu starten.

Gruß Stefan
 

sailingtom

Gast
Vielen Dank für die Tipps. Ich Die PMU habe ich bereits resetet, als das Problem vor ein paar Tagen aufgetreten ist - leider hat das nichts geholfen.

Wenn ich das Gerät ans Netzteil hänge, hat das ebenso keine Auswirkungen.

Gibt es weitere Tipps, die hier noch helfen könnten.

Grüße
Tom
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Probier mal, mit Netzteil, aber ausgebautem Akku zu starten. Geht das wenigstens?
 

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Ich würd so oder so zum Apple Support gehen. Wenn der jetzt schon derartige Mucken macht, dann wird er das auch noch tun, wenn die Garantie schon abgelaufen ist. Ich würde jetzt noch handeln.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Riesenzwerg schrieb:
Ich würd so oder so zum Apple Support gehen. Wenn der jetzt schon derartige Mucken macht, dann wird er das auch noch tun, wenn die Garantie schon abgelaufen ist. Ich würde jetzt noch handeln.

So wird ich das auch mal machen.;) :-D
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
tja nur blöde das bei dem ärmsten die garantie schon abgelaufen ist wenn er das teil im dezember 2004 gekauft hat o_O