• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ibook, 10.3.9 - ich will fernsehen....

schatzspatz

Ingrid Marie
Registriert
02.03.06
Beiträge
265
... ist das möglich?

Hallo zusammen. Sitze hier gerade in England und will mir keinen extra Fernseher kaufen. Also dachte ich, habe ja ein ibook und ab geht die post per usb. Aber leider wird auf der apple seite nur hardware für 10.4 angboten. Läuft also nicht. Ich suche einen Fernsehempfänger für usb und 10.3.9 und analog reicht auch aus!!!

Hab aus einem Thread des Jahres 2005 gelesen, dass elgato mit eyetv 200 und anderen modellen so etwas angeboten hat. Auf der aktuellen Seite gibt es aber nur alles für 10.4.

Wo kann ich so etwas "altes" herbekommen. Oder gibt es andere Anbierter - für eure Vorschläge bin ich schon jetzt sehr dankbar!!!!

Gute Nacht ;)

Schatzspatz
 

skywalker

Rheinischer Winterrambour
Registriert
06.06.05
Beiträge
917
bescheidene frage: warum aktualisierst du nicht dein betriebssystem um auch in den vorzug aktueller treiber und hardware zu kommen ???
 

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759
Ich denke, auch wenn ich es nie ausprobiert habe, dass die Elgato-Software schon Tiger (10.4) benötigt. Zum Glück ist England ja recht gut mit Apple-Bezugsquellen ausgestattet. In dieser Stadt an der Themse haben sie sogar einen richtig großen Laden.

IMG_2664_2.jpg

Regent Street, London, letzte Woche
 

schatzspatz

Ingrid Marie
Registriert
02.03.06
Beiträge
265
Danke für die Tipps - aber

1. im Moment läuft mein System super und die neuerung in 10.4 sind für mich nicht so entscheidend, also kann ich mir das update schon einmal sparen. Vorallem wenn im nächsten Jahr eine neue Version kommen soll :)

2. gibt es denn andere Anbierter oder Internetseiten, auf denen mal vielleicht auch noch ältere Resthardware bekommt. Hab mal bei Cyberport gesschaut, aber die haben auch nur aktuelles!

Danke
 

schatzspatz

Ingrid Marie
Registriert
02.03.06
Beiträge
265
Danke für den Tipp - hatte ich nicht gefunden. Hört sich doch nicht schlecht an. Habe jetzt über ebay eine frühere, aber neue EyeTV Wonder USB für mac ersteigert. Und das für günstig Geld. Mal sehen was da an Software drin ist und ob es funzt. Ansonsten ist das ja deine Seite ein guter Anlaufpunkt, falls es hakt.

Vielen Dank!
 

weebee

Gast
Die Softwareversion 1.8x läuft noch unter 10.3.x; für die Original-Elgato-Geräte braucht man keine Seriennummer, für die die anderen kann man die Nummer der Software von Elgato kaufen.