• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ibluenova / Bluetooth für´s iphone

Plutonium

Starking
Registriert
19.01.09
Beiträge
221
Die unterscheiden sich in legal und illegal.
Wenn Du Probleme mit einem erworbenen App hast, dann wende Dich an den Hersteller.

das mit legal und illegal ist klar... haha...
das mit dem hersteller habe ich auch schon durch und der fehler kann nicht eingegrenzt werden, zumal ein jailbreak nicht unterstützt wird und somit kein support... ist ja auch klar.
es ging mir auch nur darum ob es ggf. viele apps gibt, die evt. ein jailbreak erkennen und dann ihren dienst versagen.
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
BACK 2 TOPIC...

keynote vorbei...kein neues os vorgestellt, alles beim alten...leider immernoch keine möglichkeit bluetooth RICHTIG im vollen umfang zu nutzen.

also go ibluenova!!! das iphone braucht euch, also haut in die tasten jungs und bringt das projekt erfolgreich zu ende :) !!!
 

chrischi1967

Granny Smith
Registriert
28.09.09
Beiträge
15
Es ist soweit! IBluenova ist veröffentlicht und kann unter der ispazio Quelle auf Cydia bezogen werden.
Ich habs schon installiert und werd die App testen und gern auch berichten!

Ausschauen tuts gut! :)

Testzeitraum ist 14 Tage, dann kostet die App so ca. 3,60 Euro wenn mich nicht alles täuscht.
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
werde es auch mal testen, aber habe gerade Probleme mit meinem Cydia, vielleicht zu Großer ansturm^^lol
 

crackout

Salvatico di Campascio
Registriert
16.12.07
Beiträge
432
Läuft echt super bei mir! :)
Wenn in den 14 Tagen keine größeren Probleme auftreten sollten, wird's gekauft.
 

chrischi1967

Granny Smith
Registriert
28.09.09
Beiträge
15
So - auch bei mir läufts bisher bei Handys einwandfrei, empfängt, sendet, speichert alles!
Zum PC muss ich noch testen!

Empfehlung! :))
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Also bei mir funktioniert es nicht. Ich kann weder Dateien vom iPhone auf mein MBP senden noch umgekehrt. Es erscheint am iPhone nicht mal das BT-Icon in der Statusleiste.
 

chrischi1967

Granny Smith
Registriert
28.09.09
Beiträge
15
Hi, bei mir immer noch alles o.k.

Hast du ein REBOOT gemacht?

UNBEDINGT NACH DER INSTALLATION EIN REBOOT!!

Dann sollte es soweit funktionieren.....
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
Wer iBluetooth gekauft hatte braucht nur seine derzeit eingegebene Mailadresse zum Aktivieren eingeben, dann ist iBluenova freigeschaltet!

Gruss
 

wolfes1126

Riesenboiken
Registriert
17.12.09
Beiträge
290
Die unterscheiden sich in legal und illegal..

Sowas ist lustig wenn man das unter der Rubrik iPhone Hacks liest.

Sollte man doch bedenken damit Hacking laut mehreren Gerichtsurteilen auch illegal sei.

Auch Jailbreak ist illegal da man eine per Patent geschützte Firmware umgeht oder verändert, egal ob es nun eine PSP, NDS, iPod oder iphone sei.

Wenn man andere so anpissen muss wegen einer Frage bei gecrackten Versionen oder APPs dann sollte man die Categorie iPhone Hacks oder similare komplett entfernen.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Das was du da schreibst, ist rechtlich gesehen falsch. Daher gibt es auch dieses Unterforum und dennoch sind Diskussionen über gecrackte Apps hier verboten. Zwei komplett verschiedene Sachverhalte.

Wäre dem nicht so, würden wir dieses Unterforum sofort dicht machen, davon kannst du ausgehen.

Back to topic.
 

gregor

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.08
Beiträge
421
wie funktioniert das eigentlich via cydia mit dem testen? ich kann die app dort nur kaufen, aber das moechte ich im moment nicht, es sei denn, der test funktioniert.

hat eigentlich jemand ibluenova zusammen mit dem tomtom-carkit und das carkit per bt angebunden? klappt das oder gibt#s hier seiteneffekte?

gruss & danke

gregor
 

crackout

Salvatico di Campascio
Registriert
16.12.07
Beiträge
432
Du kannst das Programm kostenlos per Cydia runterladen und installieren.

Was man zudem wissen sollte: iBlueNova nutzt einen eigenen BT-Stack. Will heißen: Bluetooth nur über iBN ein- und ausschalten.
Ich habe nach der Installation keinen Reboot durchgeführt und es funktioniert tadellos.
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Bei mir funktioniert es trotz Neustart nicht. Ich komme nun aber zumindest schon so weit, dass ich den Code der mir am Mac angezeigt wird am Phone eingebe. Dann schlägt der Verbindungsaufbau fehl...
 

chrischi1967

Granny Smith
Registriert
28.09.09
Beiträge
15
o.k.
Hast dus mit anderen Handys probiert?
Zum PC (Win7) schaff ichs auch nicht, da fehlen irgendwelche Treiber (so laut meinem Gerätemanager, der meint es fehlen Treiber für ein Bluetooth Peripheriegerät und die konnte ich bisher nicht auftreiben)
Jedenfalls schlägt bei mir das Senden zum PC fehl, das empfangen vom PC klappt einwandfrei o_O

Nun, vielleicht liefert da medevil (der Entwickler) noch was nach....
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Nein, ich hab kein Handy welches Dateiübertragung per BT ermöglicht. Hab noch ein Handy mit Android, aber da ist BT auch blockiert
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Okay ich hatte den Haken bei "Verbindungsaufbau nötig" nicht gesetzt. Jetzt geht es. Danke!
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
Ich bin da zu blöd für -_-'
oben wird auch das bluetooth symbol angezeigt, aber keine übertragung haut hin. immer sofort failed. mein iphone findet auch mein macbook pro und umgekehrt wird es auch gefunden. wenn ich vom macbook aus senden will scheitert das schon daran, dass wenn ich in den bluetooth einstellungen mein iphone auswähle, "mit netzwerk verbinden" grau ist. d.h. ein senden ist nicht möglich.
in den bluetooth systemeinstellungen steht "verbindung eingerichtet: nein" und "verbunden: ja"...
was ist das für ein schwachsinn? wie kann ich verbunden sein, ohne dass eine verbindung eingerichtet ist.

also ich hab ja das gefühl, dass da irgendwelche einstellungen verkehrt sind, kann da aber nix bei herausfinden.

ich hoffe jetzt mal ihr könnt mir helfen das proggi zum laufen zu bringen ;)

grüße hokage