1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

IB englische tastatur

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Victance, 22.03.06.

  1. Victance

    Victance Boskop

    Dabei seit:
    01.11.05
    Beiträge:
    213
    hallo, hab ein englisches IB demzufolge auch ne englische tastatur!
    letztins wäre mir fast das "m" rausgeflogen aber ich musste es nur wieder "reinklippsen", da ist mir die idee gekommen: kann ich das"y" und das "z" rausklippsen und vertauschen??? ohne das die tastatur schaden nimmt???
    schon mal danke
    gruß
     
  2. SirHenry

    SirHenry Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    329
    Wenn du weisst, wie X-Type Tastaturen aufgebaut sind, kannst du das natürlich machen, aber ich würde trotzdem davon abraten, weil ich selbiges schoneinmal versucht habe und dabei meine Tastatur zerstört habe. War zum Glück nicht die von meinem Powerbook ^^
     
  3. angelone

    angelone Dülmener Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.05.04
    Beiträge:
    1.674
    also eigentlich kannste z und y rausnehmen und tauschen.

    aber umlaute haste dann immer noch nicht...
    guck mal auf ebay nach ner deutschen tastatur.
    gibts da öfters für 30-40eur
     
  4. Victance

    Victance Boskop

    Dabei seit:
    01.11.05
    Beiträge:
    213
    also was jetzt? auf wen soll ich nun hören? angelone: wie kann ich die tasten denn heraus nehmen?
     
  5. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Naja, Du hast ja das "M" auch einfach wieder "reingeklippst". Dann "klipps" das "Y" und das "Z" einfach raus und verkehrt wieder rein. Und wenn's kapputt ist, kaufst Du Dir einfach eine deutsche Tastatur.

    Gruß
    D.
     
  6. angelone

    angelone Dülmener Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.05.04
    Beiträge:
    1.674
    hehe dante.
    irgendwie haste recht :)

    also bei meiner apple bluetooth tastatur geht das rausklipsen supereinfach.

    bei notebook tastaturen gehts auch recht izi.
    zumal unter den F tasten oben schrauben versteckt sind, die man rauschrauben muss um die tastatur zu wechseln.
    aufgrund dieser tatsache kann man davon ausgehen, dass die tasten zum rausreissen gedacht sind.

    /edit
    vgl. hier: http://www.ifixit.com/Guide/53.5.3.html
     
  7. Victance

    Victance Boskop

    Dabei seit:
    01.11.05
    Beiträge:
    213
    yo
    habs gemacht total einfach, man sollte nur die tasten von oben nach unten abziehen, denn dann klippst man sie raus, wenn man sie von unten nach oben raus macht dann bricht man sie raus! zumindest beim IB g4
    danke
     

Diese Seite empfehlen