• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IB englische tastatur

Victance

Boskop
Registriert
01.11.05
Beiträge
213
hallo, hab ein englisches IB demzufolge auch ne englische tastatur!
letztins wäre mir fast das "m" rausgeflogen aber ich musste es nur wieder "reinklippsen", da ist mir die idee gekommen: kann ich das"y" und das "z" rausklippsen und vertauschen??? ohne das die tastatur schaden nimmt???
schon mal danke
gruß
 

SirHenry

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.01.06
Beiträge
330
Wenn du weisst, wie X-Type Tastaturen aufgebaut sind, kannst du das natürlich machen, aber ich würde trotzdem davon abraten, weil ich selbiges schoneinmal versucht habe und dabei meine Tastatur zerstört habe. War zum Glück nicht die von meinem Powerbook ^^
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
also eigentlich kannste z und y rausnehmen und tauschen.

aber umlaute haste dann immer noch nicht...
guck mal auf ebay nach ner deutschen tastatur.
gibts da öfters für 30-40eur
 

Victance

Boskop
Registriert
01.11.05
Beiträge
213
also was jetzt? auf wen soll ich nun hören? angelone: wie kann ich die tasten denn heraus nehmen?
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Naja, Du hast ja das "M" auch einfach wieder "reingeklippst". Dann "klipps" das "Y" und das "Z" einfach raus und verkehrt wieder rein. Und wenn's kapputt ist, kaufst Du Dir einfach eine deutsche Tastatur.

Gruß
D.
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
hehe dante.
irgendwie haste recht :)

also bei meiner apple bluetooth tastatur geht das rausklipsen supereinfach.

bei notebook tastaturen gehts auch recht izi.
zumal unter den F tasten oben schrauben versteckt sind, die man rauschrauben muss um die tastatur zu wechseln.
aufgrund dieser tatsache kann man davon ausgehen, dass die tasten zum rausreissen gedacht sind.

/edit
vgl. hier: http://www.ifixit.com/Guide/53.5.3.html
 

Victance

Boskop
Registriert
01.11.05
Beiträge
213
yo
habs gemacht total einfach, man sollte nur die tasten von oben nach unten abziehen, denn dann klippst man sie raus, wenn man sie von unten nach oben raus macht dann bricht man sie raus! zumindest beim IB g4
danke