• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

I-Tunes Darstellungsoptionen

MissinWilly

Golden Delicious
Registriert
07.12.05
Beiträge
11
Tag zusammen,
habe da mal eine Frage zu i Tunes, die anscheinend noch niemanden beschäftigt hat, für mich aber einigermaßen wichtig ist. Ich bin selber Musiker und würde gern in den Darstellungsoptionen von i Tunes Felder einfügen die es mir erlauben auch nach bestimmten Musikern zu suchen, also Drummer oder Gitaristen oder so. Wenn jemand was weiß.... :-D
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Du kannst was in das Kommentarfeld reinschreiben und dir dieses dann bei den Darstellungsoptionen unter iTunes anzeigen lassen.
Dann durchsucht er auch die Kommentare, in denen dann zB der Gitarrist steht, wenn du ihn eingetragen hast.

Carsten
 

Phunky

Celler Dickstiel
Registriert
13.12.04
Beiträge
801
MissinWilly schrieb:
Tag zusammen,
habe da mal eine Frage zu i Tunes, die anscheinend noch niemanden beschäftigt hat, für mich aber einigermaßen wichtig ist. Ich bin selber Musiker und würde gern in den Darstellungsoptionen von i Tunes Felder einfügen die es mir erlauben auch nach bestimmten Musikern zu suchen, also Drummer oder Gitaristen oder so. Wenn jemand was weiß.... :-D

Früher gab es ja mal das Feld "Gruppierung", wo ich diese Daten immer erfasst habe (du siehst also, du bist nicht allein ;)). Inzwischen ist dieses Feld umbenannt in "Werk", was wohl eher für die Freunde klassischer Musik von Interesse ist.
Ich ignoriere das einfach und benutze es weiter. Man könnte auch in der Lokalisierungsdatei die deutschen Begriffe "umbenamsen", so man dies möchte, ist natürlich ein bisschen Fummelkram.
 

MissinWilly

Golden Delicious
Registriert
07.12.05
Beiträge
11
Phunky schrieb:
Früher gab es ja mal das Feld "Gruppierung", wo ich diese Daten immer erfasst habe (du siehst also, du bist nicht allein ;)). Inzwischen ist dieses Feld umbenannt in "Werk", was wohl eher für die Freunde klassischer Musik von Interesse ist.
Ich ignoriere das einfach und benutze es weiter. Man könnte auch in der Lokalisierungsdatei die deutschen Begriffe "umbenamsen", so man dies möchte, ist natürlich ein bisschen Fummelkram.
Im Moment verwende ich auch das Komentarfeld, aber schöner wär´s halt mit ´nem extra Button. Hab´s auch schon mit ResEdit versucht in den tiefen von iTunes, aber hat nicht funktioniert. Hast du es schon mal versucht mit der Lokalisierungsdatei?
 

Phunky

Celler Dickstiel
Registriert
13.12.04
Beiträge
801
Nö. Ich benutze einfach weiter das Feld und ignoriere, dass es jetzt Werk und nicht mehr Gruppierung heißt.

In den Kommentaren habe ich nämlich keinen Platz für sowas, da stehen schon so viele andere wichtige Dinge drin ;).

Wenn du die iTunes-App mal öffnest (Rechtsklick/Paketinhalt anzeigen), wirst du sie unter den Ressourcen irgendwo finden. Kann den genauen Pfad im Moment nicht rausfinden, da ich an ner Dose ohne iTunes sitze :(. Dort wirst du die auch die Lokalisierungsdatei finden, hat was mit "German" im Titel, wenn ich mich nicht irre. In dieser Datei kann man auch den "The-Sortierungs-Bug" beheben. Zumindest beim Mac.
Vorher aber Sicherheitskopie ;).
 

Verdandi

Gast
wie kann ich in itunes das cover auch anzeigen lassen wenn ich das lied nicht gerade höre?
 

Phunky

Celler Dickstiel
Registriert
13.12.04
Beiträge
801
Verdandi schrieb:
wie kann ich in itunes das cover auch anzeigen lassen wenn ich das lied nicht gerade höre?

Einfach auf den Balken über dem Cover klicken, wo steht "Sie hören". Nach dem Klick steht dort "ausgewählter Titel" und angezeigt wird dann das Cover des jeweils markierten Titels.
 

Phunky

Celler Dickstiel
Registriert
13.12.04
Beiträge
801
@MissinWilly

So. habe den Thread wiedergefunden, da geht es zwar um den "The-Lokalisierungs-Bug" aber die Datei ist die selbe.
Wenn du dort den Begriff "Werk" z.B. durch "Musiker" ersetzt, sollte das Feld auch so heißen. Die Frage ist ob man's braucht... Ich habe mich dagegen entschieden.
 

Verdandi

Gast
Phunky schrieb:
Einfach auf den Balken über dem Cover klicken, wo steht "Sie hören". Nach dem Klick steht dort "ausgewählter Titel" und angezeigt wird dann das Cover des jeweils markierten Titels.

danke!