• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

i-pod mini tunen

  • Ersteller Mattes1150
  • Erstellt am

Mattes1150

Gast
hallo zusammen
ich besitze einen i-pod mini 6 GB und finde das die lautstärke etwas schwach ist
habe ich die möglichkeit etwas dagegen zu machen (tunen) ich habe gehört es soll eine software dafür geben?????. ich habe keinen mac sondern windows xp
manche lieder muß man halt etwas lauter hören. die einstellungen sind alle ok.

danke:-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ikea

Gast
also gopod ist eine lösung oder schau einfach mal bei www.ipod-fun.de rein da findest du aufjedenfall schöne programme um dein ipod mini zu tunen.

Cya
IkeA
 

Mattes1150

Gast
i-pod

danke
tolle hilfe hier werde mir das richtige suchen:-D
 

fad.ass

Rheinischer Krummstiel
Registriert
05.08.04
Beiträge
377
Es gibt einen Grund warum der nicht so laut ist. Den solltest du vielleicht berücksichtigen, immerhin geht es hier um deine Hörleistung.
Kauf dir lieber gute Kopfhörer, welche die Außengeräusche gut filtern.
 

Mattes1150

Gast
kopfhörer

hallo
danke für die warnung aber ich höre ja nicht immer nur laute musik vielleicht mal eins zwei lieder und das auch nicht in voller lautstärke. was sind dann gute lautsprecher? keine hifi geräte vielleicht so ohrenstöpsel dinger wie die von der serie.
danke
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Nebenbei: die erreichbare Lautstärke hängt auch von den verwendeten Kopfhörern/Ohrhörern ab. Mit meinem neuen kleinen Sennheiser-Kopfhörer muß ich die Lautstärkeregelung stark zurückstellen gegenüber den Original-Ohrstöpseln. Bei meinen alten Studiokopfhörern reichte die Lautstärke dagegen ungetunt absolut nicht aus.
Hängt mit der Impedanz (Scheinwiderstand?) der Teile zusammen.
Sollte man vor einem Kauf von Kopfhörern vielleicht besser testen.