• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

I-POD Hifi - benötige Hilfe

Enno

Gast
Hallo,

ich bin neu hier - hoffe, dass mein Thread nicht in der falschen Rubrik gelandet ist...

Habe folgendes Problem:

mein I-POD Hifi gibt seit heute abend keine Ton mehr von sich;
habe den Kasten seit wenigen Monaten im Netzbetrieb und nutze ausschliesslich die Schnittstelle zum IPOD (Video 5.Gen.)

Üblicherweise zihe ich morgens den IPOD einfach ab - ohne den kasten per Netzverbindung zu trennen - und stecke den IPOD abends zum Laden / Musikhören wieder drauf.

Mittels Fernbedienung kann ich Stücke vor/zurückspielen etc. d.h. der Kontakt zum Netz ist gewährleistet. Der IPOD selbst spielt ohne Macken an meiner normalen HiFi-Anlage resp. über Kopfhörer;
habe dann - zwecks Fehlereliminierung - mein MacBook per 3.5mm Klinke angeschlossen - ebenfalls kein Ton.

Kennt einer von Euch dieses Phänomen? - Höre noch nicht mal 'n Einschaltknacken; die Lautstärke an der Box ist im oberen Bereich (okay, die Chassis habe ich nicht gehimmelt...).

Steh' vor dem Kasten & glotze drauf, wie 'n Schwein in's Uhrwerk

Bin für jeden Tipp dankbar!

Gruß,
Enno
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Klingt nach defektem Netzteil/Verstärker
 

Enno

Gast
Ja,
Saft ist drauf, denn sonst könnte der aufgesteckte IPOD ja nicht laden...

Bin immer noch ziemlich ratlos; auch der Servicetechniker am Telefon konnte sich keinen rechten Reim machen - schätze, muss den Kasten einschicken...

Gruß,
Enno