• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

I-Net Konfiguration

gugi

Idared
Registriert
21.08.07
Beiträge
25
Hallo iMac Freaks
Am Montag kann ich meinen iMac abholen, musste 2 1/2 Wochen warten weil ich noch zusätlche 2 GB Ram einbauen liess.
Mache mir vielleicht zuviel Gedanken I-Net zu konfigurieren.

Im Moment habe ich einen Router mit Ethernet an PC Windows verbunden und funktionierndes ADSL vom Provider.
Da ich von Mac noch gar keine Ahnung habe hier meine Frage:

Habe im Forum vieles gelesen und es kommt immer wieder 'pppoe auswählen und Haken rein'.
Von meinem Router habe ich eine IP Adresse XX.XX.XXX.XX, eine Benutzererkennungsname und ein Passwort, könnte mir vorstellen diese Angaben für die Konifugartion einzugeben ???

Besten Dank für jede Anregung
Gruss Gugi