• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

I. Movie

sampark22

Boskoop
Registriert
12.08.06
Beiträge
41
Hallo,
habe da eine Frage bezüglich I Movie HD. Ich arbeite als Umsteiger mit einem Mac Book Pro und möchte gerne meine Video Filme mit I Movie bearbeiten und anschließend auf DVD brennen. Nachdem jedoch die meisten Filme um die 60 Min lang sind, müsste dies ja eine Menge an Speicherplatz belegen... wird beim brennen auf die DVD nun der Film komprimiert, sodass ein ca. 60 min. auch auf 1 DVD gehen würde?? Oder sollte man einen anderen Trick anwenden.
Vielen Dank im Voraus für die Antworten.
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Hi und Willkommen bei AT!

Das ist überhaupt kein Problem. Wir haben mal einen Spielfilm gedreht der 85 Minuten hat. iDVD komprimiert den Film so, das er auf eine DVD paßt. Er sollte nur nicht länger als 120 Minuten sein.
 

sampark22

Boskoop
Registriert
12.08.06
Beiträge
41
Hallo und vielen Dank für die rasche Antwort.
Werde nun gleich einmal den 1 Versuch starten mit ca. 60 Minuten.
Ich frage mich nur noch wieviel GB werden da wohl auf die Platte geschrieben, bevor der Film gebrannt wird.
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Hallo und vielen Dank für die rasche Antwort.
Werde nun gleich einmal den 1 Versuch starten mit ca. 60 Minuten.
Ich frage mich nur noch wieviel GB werden da wohl auf die Platte geschrieben, bevor der Film gebrannt wird.

5 Minuten haben ca. 1 GB DV Material. Ist also schon eine ganze Menge.
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629