1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

I live '06

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von schwatz33, 30.03.06.

  1. schwatz33

    schwatz33 Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    14.03.06
    Beiträge:
    510
    Hallo liebe Apfeltalker!

    Kann mir jemand vielleicht sagen, ob es möglich ist i live 5 auf 6 upzudaten??
    Lohnt sich das überhaupt?

    Vielen Dank und liebe Grüße! :)
     
  2. guenther

    guenther Jamba

    Dabei seit:
    02.11.05
    Beiträge:
    56
    update ist nicht, nur neukauf…

    … ob es sich lohnt, hängt davon ab, was Du mit iLife machst. die Programme haben mehr Möglichkeiten und sind teils wohl auch viel schneller.
     
  3. schwatz33

    schwatz33 Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    14.03.06
    Beiträge:
    510
    Ich habe gehört, dass man damit auch Internetseiten machen kann...
    ISt das dann auch für Normalsterbliche möglich? (Hoffe die Frage ist nicht dämlich ...:)
     
  4. Gunnar

    Gunnar Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    3.215
    Hallo :)
    Ich glaube das ist ohne Kosten nicht möglich. Da ja die Programme wie GarageBand oder iPhoto ins ganz neuen Versionen vorliegen. Dafür nimmt Apple schon Geld.

    Gruss
    Gunnar
     
  5. schwatz33

    schwatz33 Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    14.03.06
    Beiträge:
    510
    Blöd...

    Und wie ist das mit der Erstellung von Internetseiten? Kennt jemand ein Programm, mit dem man das lernen/selber machen kann?
     
  6. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    webseiten erstellen...hmm...
    zum lernen erstmal , man sollte html können um anständige webseiten zu erstellen
    vielleicht noch den webdesignblog, da findet man viele tipps
    programme:
    dreamweaver (kostet was, gibt aber ne trial version)
    rapidweaver (kostet auch was, gibts auch als trial)
    nvu (kostet nix, is aber ein bissl hakelig)

    wenn du es ganz einfach haben willst und nicht soo viel wert auf ein selbstgemachtes grundlayout legst ist rapidweaver nicht falsch. eine "richtige" webseite sollte man dann aber doch von hand machen...

    viel glück!
     
  7. schwatz33

    schwatz33 Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    14.03.06
    Beiträge:
    510
    Das kann ich brauchen! :)

    Mal sehen, ich vermute ich werde es doch jemanden machen lassen, der sich damit auskennt...:)

    Danke für die Hilfe!
     
  8. McNilz

    McNilz Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    09.01.06
    Beiträge:
    439
    Oder iWeb aus iLife06 allerdings mit kostenpflichtigem .Mac-Account!
     
  9. schwatz33

    schwatz33 Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    14.03.06
    Beiträge:
    510
    Daran habe ich auch gedacht - muss man da bei .MAC Mitglied werden??
    Hat jemand Erfahrung damit, ist das einfach?
     
  10. McNilz

    McNilz Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    09.01.06
    Beiträge:
    439
  11. schwatz33

    schwatz33 Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    14.03.06
    Beiträge:
    510
    Ist zwar net billig, aber wenn es sich lohnt...

    Wahrscheinlich ist es besser mit so einem einfacheren Programm anzufangen, bevor es mich nur noch nervt, weil ich nichts kann...:)
     
  12. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Man braucht keinen .mac account für iWeb!!!!!!

    Man kann die Dateien auch lokal speichern und dann mit jedem kostenlosen FTP-Programm einfach auf den eigenen Server hochschieben!!!!
     
  13. schwatz33

    schwatz33 Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    14.03.06
    Beiträge:
    510
    Verzeihung, wenn ich hier komplett unwissend bin, aber was ist denn ein FTP Programm?
     
  14. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Uhaa, und ab zum Technik rundumschlag :)

    Über das sog. FTP-Protokoll lädt man dateien (webseiten, bilder, etc) auf den Webserver hoch, damit sich andere Menschen das später im Browser anschauen können.

    Und ein FTP-Programm bzw. FTP-Client ist das Programm, mit dem man sich mit dem Server verbindet und die Dateien hochlädt
     
  15. schwatz33

    schwatz33 Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    14.03.06
    Beiträge:
    510
    Sorry, ich bin noch voll in der Lernphase...:)

    Aber ich muss jetzt schonmal sagen, dass ich die Leute hier sehr nett finde - es hilft immer jemand - und ist geduldig:) Nette Äpfel!
     
  16. rastamanc

    rastamanc Pferdeapfel

    Dabei seit:
    26.03.06
    Beiträge:
    78
    Es gibte keine dummen Fragen nur dumme Anworten ;) .
    Sorry war zwar kein beitag zum Thema , aber das musste ich los werden .
     
  17. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Jeder fängt klein an. Und ich weiss mit 1,70 sehr gut darüber bescheid :)
     
  18. schwatz33

    schwatz33 Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    14.03.06
    Beiträge:
    510
    Ich habe immer Angst, dass die Äpfel hier ungeduldig mit mir werden...

    Aber bis jetzt ist das noch nicht vorgekommen. Alle supernett!
     

Diese Seite empfehlen