I live '06

schwatz33

Luxemburger Triumph
Registriert
14.03.06
Beiträge
510
Hallo liebe Apfeltalker!

Kann mir jemand vielleicht sagen, ob es möglich ist i live 5 auf 6 upzudaten??
Lohnt sich das überhaupt?

Vielen Dank und liebe Grüße! :)
 

guenther

Jamba
Registriert
02.11.05
Beiträge
56
update ist nicht, nur neukauf…

… ob es sich lohnt, hängt davon ab, was Du mit iLife machst. die Programme haben mehr Möglichkeiten und sind teils wohl auch viel schneller.
 

schwatz33

Luxemburger Triumph
Registriert
14.03.06
Beiträge
510
Ich habe gehört, dass man damit auch Internetseiten machen kann...
ISt das dann auch für Normalsterbliche möglich? (Hoffe die Frage ist nicht dämlich ...:)
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Hallo :)
Ich glaube das ist ohne Kosten nicht möglich. Da ja die Programme wie GarageBand oder iPhoto ins ganz neuen Versionen vorliegen. Dafür nimmt Apple schon Geld.

Gruss
Gunnar
 

schwatz33

Luxemburger Triumph
Registriert
14.03.06
Beiträge
510
Blöd...

Und wie ist das mit der Erstellung von Internetseiten? Kennt jemand ein Programm, mit dem man das lernen/selber machen kann?
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
webseiten erstellen...hmm...
zum lernen erstmal http://de.selfhtml.org, man sollte html können um anständige webseiten zu erstellen
vielleicht noch den webdesignblog, da findet man viele tipps
programme:
dreamweaver (kostet was, gibt aber ne trial version)
rapidweaver (kostet auch was, gibts auch als trial)
nvu (kostet nix, is aber ein bissl hakelig)

wenn du es ganz einfach haben willst und nicht soo viel wert auf ein selbstgemachtes grundlayout legst ist rapidweaver nicht falsch. eine "richtige" webseite sollte man dann aber doch von hand machen...

viel glück!
 

schwatz33

Luxemburger Triumph
Registriert
14.03.06
Beiträge
510
Das kann ich brauchen! :)

Mal sehen, ich vermute ich werde es doch jemanden machen lassen, der sich damit auskennt...:)

Danke für die Hilfe!
 

McNilz

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.01.06
Beiträge
439
Oder iWeb aus iLife06 allerdings mit kostenpflichtigem .Mac-Account!
 

schwatz33

Luxemburger Triumph
Registriert
14.03.06
Beiträge
510
Daran habe ich auch gedacht - muss man da bei .MAC Mitglied werden??
Hat jemand Erfahrung damit, ist das einfach?
 

schwatz33

Luxemburger Triumph
Registriert
14.03.06
Beiträge
510
Ist zwar net billig, aber wenn es sich lohnt...

Wahrscheinlich ist es besser mit so einem einfacheren Programm anzufangen, bevor es mich nur noch nervt, weil ich nichts kann...:)
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Man braucht keinen .mac account für iWeb!!!!!!

Man kann die Dateien auch lokal speichern und dann mit jedem kostenlosen FTP-Programm einfach auf den eigenen Server hochschieben!!!!
 

schwatz33

Luxemburger Triumph
Registriert
14.03.06
Beiträge
510
Verzeihung, wenn ich hier komplett unwissend bin, aber was ist denn ein FTP Programm?
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Uhaa, und ab zum Technik rundumschlag :)

Über das sog. FTP-Protokoll lädt man dateien (webseiten, bilder, etc) auf den Webserver hoch, damit sich andere Menschen das später im Browser anschauen können.

Und ein FTP-Programm bzw. FTP-Client ist das Programm, mit dem man sich mit dem Server verbindet und die Dateien hochlädt
 

schwatz33

Luxemburger Triumph
Registriert
14.03.06
Beiträge
510
Sorry, ich bin noch voll in der Lernphase...:)

Aber ich muss jetzt schonmal sagen, dass ich die Leute hier sehr nett finde - es hilft immer jemand - und ist geduldig:) Nette Äpfel!
 

rastamanc

Pferdeapfel
Registriert
26.03.06
Beiträge
78
schwatz33 schrieb:
Ich habe gehört, dass man damit auch Internetseiten machen kann...
ISt das dann auch für Normalsterbliche möglich? (Hoffe die Frage ist nicht dämlich ...:)
Es gibte keine dummen Fragen nur dumme Anworten ;) .
Sorry war zwar kein beitag zum Thema , aber das musste ich los werden .
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Jeder fängt klein an. Und ich weiss mit 1,70 sehr gut darüber bescheid :)
 

schwatz33

Luxemburger Triumph
Registriert
14.03.06
Beiträge
510
Ich habe immer Angst, dass die Äpfel hier ungeduldig mit mir werden...

Aber bis jetzt ist das noch nicht vorgekommen. Alle supernett!