1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

I DVD = DVD Player???

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Neuling, 04.08.05.

  1. Neuling

    Neuling Gast

    Hallo,
    ich habe eine video cd und wollte diese über idvd abspielen, jedoch ging das nicht!!woran liegt das? die datei hat die endung .mpg

    grüße
     
  2. Weil iDVD zum Erstellen von DVDs gedacht ist und nicht um diese Abzuspielen. Um DVDs abzuspielen gibt es das Programm DVD Player, dieses befindet sich im Programme Ordner.
     
  3. Hallo,

    ich empfehle das Programm VLC Media:

    VLC Media, gibts hier!

    Damit sollte es funktionieren, bei mir läufts...
     
  4. klausimausi

    klausimausi Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    836
    Eventuell klappt das auch mit dem QuickTime Player?
    Der kann eigentlich MPEG 1 Filme (wie sie eben auf Video CDs vorliegen) abspielen.


    Gruß

    Klaus
     
  5. Mainzelmaennsche

    Dabei seit:
    11.08.04
    Beiträge:
    2.477
    Eben, DVD Player kann nämlich keine .mpgs abspielen. Wenn du eine DVD einlegst, öffnet sich automatisch DVD Player, aber nur wenn die richtige Ordnerstruktur vorliegt, was ja bei .mpgs nicht der Fall ist.
    Wie gesagt, entweder mit QuickTime oder mit VLC öffnen.
     

Diese Seite empfehlen