• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

I DVD = DVD Player???

  • Ersteller Neuling
  • Erstellt am

Neuling

Gast
Hallo,
ich habe eine video cd und wollte diese über idvd abspielen, jedoch ging das nicht!!woran liegt das? die datei hat die endung .mpg

grüße
 

Soul Monkey

Gast
Weil iDVD zum Erstellen von DVDs gedacht ist und nicht um diese Abzuspielen. Um DVDs abzuspielen gibt es das Programm DVD Player, dieses befindet sich im Programme Ordner.
 

klausimausi

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.01.04
Beiträge
836
Eventuell klappt das auch mit dem QuickTime Player?
Der kann eigentlich MPEG 1 Filme (wie sie eben auf Video CDs vorliegen) abspielen.


Gruß

Klaus
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Eben, DVD Player kann nämlich keine .mpgs abspielen. Wenn du eine DVD einlegst, öffnet sich automatisch DVD Player, aber nur wenn die richtige Ordnerstruktur vorliegt, was ja bei .mpgs nicht der Fall ist.
Wie gesagt, entweder mit QuickTime oder mit VLC öffnen.