• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hyroglyphen bei Emailversand

Jessiblue

Cripps Pink
Registriert
06.04.05
Beiträge
149
Servus Leuts,

Ich dachte mir vielleicht finde ich hier ja eine Antwort auf eine vermutlich peinlich "blöde" frage! :(

Ich benutze (nein bitte nicht schlagen!!! :p) Entourage von Microsoft, weil ich beim Umstieg von Windows mit Outlook super gut zurechtkam (zwar ist entourage da etwas schwächer auf der brust! Aber das ist jetzt hier ned mein problem! :p). Mein Problem ist nun das ich wenn ich Emails mit ä oder ö´s verschicke ich leider bei den jeweiligen empfängern seltsame Buchstabensalate erziele (also der Text ist sehr wohl noch verständlich aber man benötigt schon teilweise erschreckend viel kreativität die einzelnen Wörter zu entschlüsseln!) Ich habe schon im Entourage nachgesehen und die Schrift von Westeuropäisch auf Mitteleuropäisch (jeweils ISO oder nicht) umgestelt, jedoch ohne brauchbares Ergebnis! Könnte mir vielleicht hier jemand weiterhelfen? Buhhhh :(( :-D

Vielen Dank und sorry wenn es dieses Thema schon gibt, ich konnte zumindest nichts vergleichbares finden!

Grüsse Jessi
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Ist zwar nicht exakt Dein Problem, weil die Sonderzeichen bei Dir beim Senden auftreten, und nicht beim Empfangen, aber eventuell könnte der Lösungsansatz derselbe sein: hier zum Thread. Versendest Du Deine Mails als html-Versionen?

Lieben Gruß,
Nathea