• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hylafax und PM G3 266 ?

hwschroeder

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
06.09.06
Beiträge
720
Hallo an alle,

seit ich von OS 9 und der Software FaxElite zum Netzwerkfaxen und -empfangen verführt worden bin, kaue ich natürlich daran, dass es keinen Client mehr gibt, der unter OS X Intel in so ein System eingebunden werden kann.
Unter http://www.apfeltalk.de/forum/fax-server-os-t25447.html?highlight=faxserver gibts zwar eine gute Anleitung zum Umbau OS X Server für dieses Arbeit, aber beim stöbern im Netz bin ich auf Hylafax gestossen.

Hat sich schon einmal jemand damit auseinender gesetzt, das unter X, evtl sogar auf dem G3 266 ans laufen zu bekommen?

Für ein paar Tipps wäre ich recht dankbar.
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

ich hatte das mal vor Urzeiten in den Finger um einen Linux-Server auch mit Fax-Funktion für's Netzwerk zu versehen. War eine eher schlichte Katastrophe.

Gruß Stefan
 

hwschroeder

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
06.09.06
Beiträge
720
und das heisst jetzt? Finger weg von Hyla und die Faxsignalisierung mit den Ordneraktionen generieren?
 

deepinpowder

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
438
Wir nutzen in der Firma nur Hyla.

Perfekt. Jeder MA hat eine eigene Fax-Durchwahl. Faxe kommen als PDF per Mail.
Leider auf Linux-Basis, habe es noch nicht für OSX gesehen :(

Gruß