1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hybrider DVB-T Stick fürs MacBook

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von strahleman, 24.03.07.

  1. strahleman

    strahleman Granny Smith

    Dabei seit:
    29.12.06
    Beiträge:
    12
    Hallo,
    ich weiß es ist ein leidiges Thema aber ich habe noch ein paar Fragen die mir auch die Suche nicht beantworten konnte!
    Ich möchte einen Hybriden TV USB-Stick für mein MacBook (C2D) haben. Da DVB-T bei uns (OWL) nur auf die öffentlich rechtlichen Sender beschränkt ist muss es ein Hybrid sein!
    Jetzt habe ich in den User Test z.B. bei "Guenstiger.de" über den Terra Tec Cinergy XS in der WIndows Version gelesen, dass die analogen Aufnhamen nur in Mono möglich sind.
    Das ist doch sicherlich bei der Mac Version nicht anders oder?
    Wie sieht das bei dem Elgato Eye TV Hybrid aus? Die Software ist ja dieselbe?! Also Stereo müsste schon sein!
    Gibt es vielleicht einen Stick anderer Hersteller der das mit Sicherheit kann? evtl. sogar DD 5.1 z.B. von meinem Digitalen Sat Receiver aufnehmen?
    Ist es möglich den Stick auch unter Windows zum laufen zubringen? Also ist die Software zukaufbar? Oder sogar kostenlos downloadbar? Oder gibt es irgendeine Freeware die auch gut ist?
    Über Tipps bin ich dankbar!

    Gruss Strahleman
     
  2. strahleman

    strahleman Granny Smith

    Dabei seit:
    29.12.06
    Beiträge:
    12
    Ich konnte übers Wochenende herausfinden, das sowohl der Terratec als auch der Elgato Analog nur Mono aufnhemen können. 100% Sicherheit gibt es allerdings nur bei der Windows Version. Da allerdings die Hardware dieselbe ist und es definitiv an Sparmaßnahmen seitens der Hersteller liegen soll wird es woh auch auf die Mac Version zutreffen!
    Pinnacle hat auch einen Hybrid Stick angekündigt, dort warte ich noch auf eine Rückmeldung seitens des Services betreffend Stereo/Mono!
    Was gibt es noch für Hersteller mit Hybrid Sticks?

    Ist auch nicht schlimm ich führe gerne Selbstgespräche :p

    Gruss Strahleman
     
  3. maxg

    maxg Prinzenapfel

    Dabei seit:
    16.10.06
    Beiträge:
    553
    darf ich trotzdem stören?

    Hauppauge hat auch einen (HVR-900) der ist das "Original" des Elgatosticks. Somit dürfte der Elgatostick auch unter Windows laufen aber die gleichen Mono/Stereo Probleme haben
     
  4. strahleman

    strahleman Granny Smith

    Dabei seit:
    29.12.06
    Beiträge:
    12
    Jetzt haste mich aber erschreckt....

    Dann hilft mir der Hauppauge auch nicht wirklich weiter...trotzdem schaue ich ihn mir mal an vielleicht hab ich ja Glück!

    Danke!
     
  5. twin

    twin Querina

    Dabei seit:
    26.02.07
    Beiträge:
    186
    Hm, was meinst du mit Mono/Stereo? Unter analog? Also ich kann mit dem Hauppauge Stick problemlos AC3 aufnehmen unter DVB-T. Also unter Windows...unter Mac hab ich es noch nicht getestet. Werde mir bald die Software mal zulegen und testen.
     
  6. kybdf2

    kybdf2 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    10.02.06
    Beiträge:
    923
    Eben, unter DVB-T. Er meint aber unter analog.
     
  7. dreistomat

    dreistomat Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    13.02.05
    Beiträge:
    830
    elgato hybrid

    hi, ja stimmt der elgato hybrid ist der hauppauge HVR-900 (oder so ähnlich).
    Läuft sowohl unter MacOS als auch unter Windows. Die Hauppauge SW für Win kann man sich für lau runterladen.
    Ich kann nachher zuhause mal probieren, ob er analoges TV in einem der beiden Betriebssysteme auch sterero oder besser aufnimmt. Aber ich ahne, wie die Antwort sein wird. Wahrscheinlich geht es Dir auch um das KoRn unplugged am Donnerstag 22.15 auf M-TV ... kommt ja leider nicht in DVB-T hier.
     
  8. unknown7

    unknown7 Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    1.699
    Was ist denn bitte der Unterschied zwischen einem Hybrid-Stick und einem nichtHybrid-Stick?
    Sry für die doofe Frage, aber ihr wisst das bestimmt ;)
     
  9. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    Hybrid meint sowohl analog-TV als auch DVB-T (digital)
     
    #9 streuobstwiese, 26.03.07
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.07
    unknown7 gefällt das.
  10. strahleman

    strahleman Granny Smith

    Dabei seit:
    29.12.06
    Beiträge:
    12
    Das wär echt nett, wenn du das mal probieren würdest und dich dann meldest!

    Nein an Korn habe ich garnicht gedacht, mir geht es prinzipiell darum meine alten Videos zu archivieren und darum mal etwas aufnehmen zu können. Das er eine DVB-T Funktion hat ist nur am Rande wichtig, da hier in OWL leider nur die öffentlich rechtlichen Sender über Antenne ausstrahlen!

    Gruss Strahleman
     
  11. dreistomat

    dreistomat Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    13.02.05
    Beiträge:
    830
    so. hat länger gedauert ... also auf elgato.com hab ich u.a. gefunden "The SECAM audio chip that is contained in TerraTec Cinergy Hybrid T USB XS units assembled for the French market will allow you to receive sound, and the sound is in stereo, even for analog transmissions outside of France." und auf meinem iMac hab ich das (siehe Anhang; nein nix möglich auf PAL statt SECAM umzustellen) gefunden.:(
     

    Anhänge:

  12. strahleman

    strahleman Granny Smith

    Dabei seit:
    29.12.06
    Beiträge:
    12
    Das ist natürlich schade aber vielleicht hilft meine Information von Pinnacle ein wenig weiter:
    Ich habe mit einer Mitarbeiterin in der Live Hilfe "gesprochen" und die sagte mir das der neue Stick:http://www.pinnaclesys.com/PublicSi...PCTV+Mac/Pinnacle+TV+for+Mac+Hybrid+Stick.htm
    Auch im Analog Modus Stereo aufnhemen kann, wenn die Quelle auch Stereo ist versteht sich!
    Leider wusste die Dame nicht wann der Stick auf dem deutschen Markt erhältlich ist. Aber vielleicht lohnt sich ja das Warten?! o_O
    Hat jemand von euch schon erfahrungen mit Pinnacle Produkten? Oder hat jemand diesesn Stick für eine Dose? :innocent:

    mfg
    Strahleman

    P.S. @dreistomat Lieber spät als garnicht! Danke für die Mühe!
     
  13. hekie

    hekie Gast

    Leider wusste die Dame nicht wann der Stick auf dem deutschen Markt erhältlich ist. Aber vielleicht lohnt sich ja das Warten?! o_O

    Mittlerweile scheint es den Stick in D-land zu geben. Hat denn schon jemand verifizieren können, ob das Teil tatsächlich im Analogbetrieb stereo aufnehmen kann?
    Was mich auch noch interessieren würde: der Stick wird ja mit einer lite-Version von eye-tv geliefert. Welche Einschränken hat die gegenüber der full-Version, sind die zu verschmerzen?
    Gruß
    hekie
     

Diese Seite empfehlen