1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hup hup hup

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von noomzy, 14.08.05.

  1. noomzy

    noomzy Golden Delicious

    Dabei seit:
    13.03.05
    Beiträge:
    7
    nabend

    ich hab diese Woche mein neues PowerBook 15" erhalten und natürlich hab ich mich gefreut wie ein Esel :)
    Ok, ich sitz zuhause hol das Schmuckstück aus der Packung und stell es auf den Tisch.

    Als ich das Ding dann einschalten wollte, passierte nix. Das einzige was das PB von sich gab waren 3 kurze Hup-Töne.
    Da dachte ich nur "Scheiße am Schuh".
    Nach einigem suchen im Internet bin ich auf eine rettende Lösung gekommen. Ein anderer iBook - User hatte das gleiche Problem wie ich! - und dort sagte einer das drei mal hupen beudetet, dass was mit dem Arbeitsspeicher nicht ok ist.

    ALles klar, ich hab den Arbeitsspeicher rausgenommen und in den anderen Slot reingesteckt, und zack - alles liefer wunderbar und problemlos!!


    Jetzt meine Frage: soll ich das PB umtauschen odder einfach sobehalten? Hat schonmal jemand erfahrung mit Apple und umtauschen gemacht?
     
  2. KayHH

    KayHH Gast

    Moin noomzy,

    wenn du den Fehler im anderen Slot reproduzieren kannst, dann auf jeden Fall tauschen. Ansonsten besteht die Hoffnung das der Riegel nur nicht richtig drin war. Das Problem bei betroffenen Geräten liegt auf dem Mainboard und ist bereits bekannt.


    Gruss KayHH
     
  3. hupe

    hupe Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    19.01.05
    Beiträge:
    321
    bei diesem threadnamen muss ich einfach mein senf dazu geben ;)

    wie kay schon sagte, solltest du auf jeden fall das book umtauschen, wenn der slot defekt ist. sonst steht dir ein problem ins haus, wenn du es aufrüsten möchtest aber nur einen slot über hast. und natürlich sinkt der wiederverkaufswert erheblich.

    gruscze
     

Diese Seite empfehlen