• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hup hup hup

noomzy

Golden Delicious
Registriert
13.03.05
Beiträge
7
nabend

ich hab diese Woche mein neues PowerBook 15" erhalten und natürlich hab ich mich gefreut wie ein Esel :)
Ok, ich sitz zuhause hol das Schmuckstück aus der Packung und stell es auf den Tisch.

Als ich das Ding dann einschalten wollte, passierte nix. Das einzige was das PB von sich gab waren 3 kurze Hup-Töne.
Da dachte ich nur "Scheiße am Schuh".
Nach einigem suchen im Internet bin ich auf eine rettende Lösung gekommen. Ein anderer iBook - User hatte das gleiche Problem wie ich! - und dort sagte einer das drei mal hupen beudetet, dass was mit dem Arbeitsspeicher nicht ok ist.

ALles klar, ich hab den Arbeitsspeicher rausgenommen und in den anderen Slot reingesteckt, und zack - alles liefer wunderbar und problemlos!!


Jetzt meine Frage: soll ich das PB umtauschen odder einfach sobehalten? Hat schonmal jemand erfahrung mit Apple und umtauschen gemacht?
 

KayHH

Gast
Moin noomzy,

wenn du den Fehler im anderen Slot reproduzieren kannst, dann auf jeden Fall tauschen. Ansonsten besteht die Hoffnung das der Riegel nur nicht richtig drin war. Das Problem bei betroffenen Geräten liegt auf dem Mainboard und ist bereits bekannt.


Gruss KayHH
 

hupe

Schöner von Nordhausen
Registriert
19.01.05
Beiträge
321
bei diesem threadnamen muss ich einfach mein senf dazu geben ;)

wie kay schon sagte, solltest du auf jeden fall das book umtauschen, wenn der slot defekt ist. sonst steht dir ein problem ins haus, wenn du es aufrüsten möchtest aber nur einen slot über hast. und natürlich sinkt der wiederverkaufswert erheblich.

gruscze