1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hulfe, meine Uhr ist weg!!!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von wurstbrot, 03.05.06.

  1. wurstbrot

    wurstbrot Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    20.11.05
    Beiträge:
    417
    :oops: Erstaunlicherweise ist eben sowohl meine Uhr, meine Batterieanzeige und alles anderen (Airport etc.) aus der oberen Statusleiste verschwunden (siehe Foto)

    Wie kommen die wieder? In der Systemeinstellung habe ich nichts geändert, bzw. da steht, dass die Uhr eigentlich da sein sollte. Ebenso alle andere Anzeigen...

    Wer hat einen Tipp zum beheben der Problematik (ach ja, die Rechte habe ich schon repariert...)
     

    Anhänge:

    • Foto.jpg
      Foto.jpg
      Dateigröße:
      6,6 KB
      Aufrufe:
      109
  2. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    von der install dvd starten und volume reparieren. das ist nicht das gleiche wie rechte reparieren.
     
  3. wurstbrot

    wurstbrot Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    20.11.05
    Beiträge:
    417
    Danke schon mal für den Tipp!

    Was macht der denn dann beim reparieren? Setzt der auch die persönlichen Sachen zurück (Prefs etc.)? Oder wird nur "defektes" ersetzt?

    Wie komme ich in den Reparaturmodus auf der Install DVD?
     
  4. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Klick doch mal auf h-e-fs ersten Link in seiner Signatur, da wird das sehr schön beschrieben.

    Und keine Angst, es wird nichts zurückgesetzt beim Volumen reparieren... es wird repariert!

    Gruß
     
  5. wurstbrot

    wurstbrot Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    20.11.05
    Beiträge:
    417
    Operation fehlgeschlagen :(

    Der hat zwar allerhand repariert, aber ich habe weiterhin ein leeren Toolbar...

    Ich denke, dann komme ich wohl nicht um eine neuinstallation herum, oder?

    Ach ja, die selbe Symptomatik habe ich, wenn ich mich mit einem anderen Nutzer anmelde...

    Gibts noch einen heissen Tipp vor der Neuinstallation?
     
  6. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Das letzte aktuelle Combo-Update nochmal installieren!

    Hier gab es auch schon mal einen Thread zu diesem Thema

    Gruß
     
  7. wurstbrot

    wurstbrot Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    20.11.05
    Beiträge:
    417
    @space: Danke für den Tipp mit dem anderen Threat, meine Icons sind wieder da :)

    Die Lösung scheint also zu sein, das letzte Comboupdate noch einmal zu installieren, Juhuuuu :)
     

Diese Seite empfehlen