1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Hüülfee - Bilder in Foren verlinken

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Lucie, 30.04.06.

  1. Lucie

    Lucie Gast

    Sö, nachdem ich Google und auch die Suche auf eurem Board etwa eine halbe Stunde gequält habe - und nicht fand, was ich suche -, hab ich mich mal angemeldet. Hier ist auch gleich meine erste dolle Frage (nich lachen):

    Was muss ich tun, damit ich die Fotos von meiner HP/aus meinem Fotoalbum in ein Forum posten kann?

    Also, ihr wisst schon. Bei Windows nimmt man die linke Maustaste, Kontextmenü auf, Eigenschaften --> URL kopieren. Und das jetzt mit dem Apple. :mad:

    Vielleicht noch interessant zu wissen: Ich habe ein iBook G3 mit OS X 10.3.

    Und wenn ich hier noch so etwas finde, wie "User stellen sich vor", dann erzähle ich euch, wieso ich so sicher simple Fragen stelle. ;)
     
  2. KayHH

    KayHH Gast

    Moin Lucie,

    das hängt vom Forum ab. Hier muss die URL in
    Code:
    [img]...[/img]
    eingeschlossen werden. Die URL kannst du per Rechtsklick auf das Bild und „Bildadresse kopieren“ da rein setzen.


    Gruss KayHH
     
  3. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
  4. Lucie

    Lucie Gast

    Test:

    javascript:albumPopupBig(3604986,25,0,screen.width);

    Das erscheint, wenn ich "Link in Zwischenablage kopieren" anklicke. Das ist aber kein Link.

    Also, damit das Bildchen beim Arcor-Fotoalbum nicht so winzig ist, klickt man drauf, neues Fenster öffnet sich, da dann raufklicken - siehe oben. Unter Windows erscheint dann die URL.

    Bei den Bildern auf meiner HP habe ich die Auswahl zwischen:

    Bild in neuem Fenster öffnen
    Bild in Zwischenablage kopieren
    Bild auf Volume laden

    *kopfkratz*
     
  5. Berk

    Berk Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    672

    soetwas findest du hier!
     
  6. KayHH

    KayHH Gast

    Moin Lucie,

    das ist ja auch keine reguläre HTML-Bildreferenz sondern JavaSkript-Müll. Hast du mal einen Link zu deiner HP wo das Bild ist?


    Gruss KayHH
     
  7. Lucie

    Lucie Gast

    Zu dem Bild nicht, das ist ja auf dem nicht öffentlichen Fotoalbum. Meine HP

    PS: Für das O2-Popup kann ich nix, bei Funpic muss man sich damit leider abfinden.

    Edit: Hier mal ein öffentliches Album von Arcor.
     
    #7 Lucie, 30.04.06
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.04.06
  8. KayHH

    KayHH Gast

    Moin Lucie,

    dein Link funktioniert leider nicht. Wie mir scheint will da jemand (Funpic) nicht, dass du von außen darauf verlinken kannst. Abhilfe schafft da eine anständiges Webhosting. Ohne genauer ergründen zu können welche Massnahmen dort getroffen wurden um das Verlinken zu verhindern/erschweren kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

    Du könntest aber mal in das Aktivitätsfenster von Safari reinschauen, nachdem du dir das Bild hast anzeigen lassen. Da müsste die echte Adresse drin stehen.


    Gruss KayHH
     
  9. KayHH

    KayHH Gast

    Und, wo ist jetzt das Problem? Es funktioniert doch wie am Anfang von mir geschrieben.

    [​IMG]


    Gruss KayHH


    Nachtrag: Du musst natürlich auf das große Bild rechtsklicken und nicht auf die Vorschau mit dem JavaSkript dahinter.
     
  10. Lucie

    Lucie Gast

    Na, hatte einen Buchstaben im Link vergessen. Jetzt gehts.
     
  11. Lucie

    Lucie Gast

    Ich habe echt nur die drei Auswahlmöglichkeiten, wie oben geschrieben. Selbst, wenn ich jetzt auf das hier verlinkte Bild gehe. Das ist doch aber keine URL.

    "Bildadresse kopieren" ist nicht mit in der Auswahl. So blöd kann ich doch eigentlich gar nicht sein.

    Ich nutze Safari, evtl. liegts an irgendeiner Einstellung?
     
  12. KayHH

    KayHH Gast

    Moin Lucie,

    Code:
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/73/11173/400_3965633633343962.jpg
    was denn sonst?

    Ich habe per Rechtsklick sechs Auswahlmöglichkeiten. Hat jemand sonst auf dem Zettel ob es unter Panther weniger sind?


    Gruss KayHH
     
  13. KayHH

    KayHH Gast

    Du findest die Adresse aber wie ebenfalls oben geschrieben auch im Quelltest, in dem du dort nach „to.al“ suchst.


    Gruss KayHH
     
  14. Lucie

    Lucie Gast

    Im Quelltext suchen? *bahnhof*

    So, jetzt nehmen wir mal deinen Avatar. Den müsste ich theoretisch verlinken können. Jetzt habe ich 7 Auswahlmöglichkeiten:

    Link in neuem Fenster öffnen
    Link auf Volume laden
    Link in Zwischenablage kopieren
    Link zu Lesezeichen hinzufügen
    Unterteilung
    Bild in neuem Fenster öffnen
    Bild auf Volume laden
    Bild in Zwischenablage kopieren

    Test (Link in Zwischenablage kopieren):

    [​IMG]

    Edit: Das ist kein Bild.

    Hat vielleicht noch irgendwer anderes eine Idee?
     
  15. KayHH

    KayHH Gast

    Moin Lucie,

    das mit meinem Avatar ist mal wieder ein Spezialfall. Wie gesagt, öffne die Seite mit dem großen Bild. Wähle Menü „Darstellung | Quelltext anzeigen“ und suche nach „to.al“. Dann bist du direkt in der URL zum Foto.

    Scheinbar gibt es bei Panther weniger Optionen beim Rechtsklick.


    Gruss KayHH
     
  16. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Bei mir sieht das so aus: Mit der Maus über ein Bild - ctrl und Mausklick (oder rechte Maustaste) -
    [​IMG]

    Und wenn ich dann die "Grafikadresse kopiere" habe ich folgende Adresse in der Zwischenablage:
    Code:
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/73/11173/400_3965633633343962.jpg
    Wenn du nun ein Bild hier im Forum einfügen willst, schreibst du von Hand [​IMG]. Oder du klickst im Forum-Editor auf den Bild-Einfüge-Button ([​IMG]) und fügst im folgenden Popup die Adresse mit Apfel-V ein. Es werden natürlich nur Bilder angezeigt, die auf .jpg oder .gif enden.

    Funktioniert es?
     
  17. Lucie

    Lucie Gast

    Ah, so sehe ich mal, wie das bei euch aussieht.

    All das, was da in deinem Kontext-Menü steht, steht bei mir nicht. Nur, wie weiter oben geschrieben. Wenn das so dastände, wäre es mir natürlich klar.

    Gibts da irgendwelche Einstellungen bei Panther, die ich verändern müsste?
     
  18. KayHH

    KayHH Gast

    Moin Lucie,

    bei mir nicht, das ist IMHO nicht Safari sondern Firefox. Damit oder mit einem anderen Browser der das Kopieren der Bildadresse erlaubt kannst du es natürlich auch machen.


    Gruss KayHH
     

Diese Seite empfehlen