• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), die Werbung betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Hüllen/Cases/Taschen für alle 13er iPhones

Rubber Duck

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Mitglied seit
16.10.16
Beiträge
405
Link dazu wäre gut.

Ich persönlich habe noch kein durchsichtiges Case entdeckt, welches tatsächlich nicht vergilbt.
Ist auf Amazon zu bekommen.

Hier die Hülle


Hier das Panzerglas

 
Zuletzt bearbeitet:

dtp

Sternapfel
Mitglied seit
04.06.20
Beiträge
5.010
...aber es wie immer nicht geschafft diesen blasenfrei anzubringen. Ich bin da zu ungeschickt.
Mit den Panzergläsern geht das mittlerweile super einfach. Die haben zum Einen fast immer eine Montagehilfe dabei und man kann dann zum Anderen das Glas einfach von einer Seite quasi auf das Display fallen lassen bzw. leicht andrücken, so dass Blasen kein Thema mehr sind.

Ein bisschen anspruchsvoller ist es dagegen, das Glas völlig staubfrei aufgebracht zu bekommen. Aber auch da gibt es es mittlerweile fast immer Klebepads und Tücher im Lieferumfang der Schutzgläser.
 

Rubber Duck

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Mitglied seit
16.10.16
Beiträge
405
Ich kann hier die Links leider nicht vernünftig einsetzen.
Es steht sich ständig das Forum auf den Geräten gegenseitig im Weg.

Ich habe es endlich geschafft, einzustellen, nachdem ich auf allen Geräten die mit den Forum Online sind das Ganze gelöscht habe.

Ist das ein Bug vom Forum. ?
Das Problem bestand auch schon, vor Monterey 12.1.
Normal ist das definitiv nicht.
Das Problem habe ich nur mit diesem Forum,
wenn ich auf allen Geräten, gleichzeitig online oder angemeldet bin. 😳

Ich finde es Nervig, wenn das Ganze was geschrieben wird, auf allen Geräten übernommen wird,
und ich erst alles löschen muss, bevor etwas übernommen wird, so wie es sein soll, wenn ich etwas ändern will oder hinzufügen möchte. 🤦‍♀️🤪
 
Zuletzt bearbeitet:

AndiEh

Gala
Mitglied seit
11.07.21
Beiträge
53
4. Versuch: Besuch vom Mediamarkt vor ORT. Verschiedene Hüllen probiert, dann bei der Hausmarke ISY gelandet
ISY ISC 2018, Backcover, Apple, iPhone 13 Pro Max, Schwarz
griffiges Material: Check
Kameraaugen geschützt: Check
nicht zu weit rausragender Rand über das Display: Check
Und leider war auch dieser Test nicht von Erfolg gekrönt. Es stimmt zwar, dass das Material griffig ist, aber leider ein wenig zu griffig. Es ist kaum aus meinen Gürteltaschen raus oder rein zu bekommen.

Die Suche geht weiter.

Gruß
Andi
 

Borussia197

Jonagold
Mitglied seit
16.03.20
Beiträge
22
Das Problem mit den Hüllen liegt nur daran, das die meisten nicht bereit sind Geld für die Hülle in die Hand zu nehmen. Wenn man schon 1200 oder 1500 Euro für das iPhone 13 ausgibt, kann man meiner Meinung nach auch 50 Euro für eine gute Hülle ausgeben.
 

Rubber Duck

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Mitglied seit
16.10.16
Beiträge
405
Das Problem mit den Hüllen liegt nur daran, das die meisten nicht bereit sind Geld für die Hülle in die Hand zu nehmen. Wenn man schon 1200 oder 1500 Euro für das iPhone 13 ausgibt, kann man meiner Meinung nach auch 50 Euro für eine gute Hülle ausgeben.
Ich persönlich habe sogar schon das Gegenteil erlebt.
Und gute Hüllen müssen nicht teuer sein. 👍
 

Borussia197

Jonagold
Mitglied seit
16.03.20
Beiträge
22
Das merkt man erst wenn es zu spät ist. Ich bin seit Jahren mit meiner Kombi sehr zufrieden. Meine Handy sehen nach Jahren noch aus wie neu
 

Sequoia

Swiss flyer
Mitglied seit
03.12.08
Beiträge
11.910
In der Beschreibung steht kompatibel mit MagSafe. Was auch immer das genau heißt.
Kompatibel heißt bei diesen meist nur, dass man damit laden kann.
Nichts anderes, als dass durch die Hülle induktives laden möglich ist.

Typische Werbeverwirrung und Absicht der Hersteller.
 
  • Like
Wertungen: Mure77

gerbozor

Süsser Pfaffenapfel
Mitglied seit
02.12.09
Beiträge
662
Hab am Freitag das iPhone 13 Pro erhalten und mir zuvor schon folgendes Zubehör bestellt:

https://amzn.to/3t7a3IQ
https://amzn.to/3q9eBg3

Das Panzerglas ist top und lässt sich superleicht dank der mitgelieferten Hülle aufbringen. Das erste was ich gemacht habe nachdem ich das iPhone ausgepackt hatte. Also keine Probleme mit Staub etc. Aber selbst dafür wäre ja Putzmaterial in der Verpackung mit dabei.

Was die Hülle angeht, da bin ich noch etwas zwiegespalten. Hatte für mein iPhone 12 Pro die Hülle über zwei Jahre in Gebrauch und war zufrieden. Diese hier ist im Grunde genommen ja genauso verarbeitet und auch von der Optik her gleich… Aber irgendwie fühlt sich diese hier „rutschiger“ in der Hand an. Die Oberfläche ist die selbe wie bei der anderen Hülle, aber der Grip in der Hand ist eben anders. Ich hoffe das sich dass mit der Zeit noch legt.

Ansonsten bin ich gerne offen für Tipps dahingehend. Was ich gar nicht mag sind diese reinen Silikonhüllen und eben Hüllen die so richtig „klobig“ sind und dick auftragen!
 

Sequoia

Swiss flyer
Mitglied seit
03.12.08
Beiträge
11.910
Heute ist mein Pitaka Case mit MagSafe gekommen.

Vorweg: ich hatte es ja schon mal für das iPhone 11 Pro. Da mir bisher nie ein Gerät runter gefallen ist, finde ich es außerordentlich gut, dass die Seiten so offen sind. Sieht einfach sehr gut aus.

Und auch hier wird es wieder sehr edel. Es trägt kein Stück auf.

B0F23F5A-DF28-4785-9B3B-68162022EE95.jpeg F635B55A-81A6-4545-A7BA-B51A30B404FA.jpeg 2CCC3D05-3AD4-4DD5-B98E-EBAAE3683D83.jpeg 317D6A45-F267-45B2-80AE-215DDB558568.jpeg 9F6A771B-1670-4E52-982A-3F17FCAC5F6D.jpeg C8539A0D-A875-4446-9FF0-142137EDF9D9.jpeg CAD6368B-859B-4095-8517-B367CDA3CC5C.jpeg A4218CFE-2AE4-4DC2-B4B9-3ACC87DB863A.jpeg DCE7479D-7B67-4C0F-A810-069C199B8433.jpeg 36098B12-CD28-46B5-A84E-5EEE644CF92A.jpeg
 
  • Like
Wertungen: Zippodw und Kaka84

dtp

Sternapfel
Mitglied seit
04.06.20
Beiträge
5.010
...kein Vergleich zu der Qualität der Apple Lederhüllen seit der 12er Serie
Schon seltsam. Ich bin nach wie vor top zufrieden mit dem schwarzgrünen Leder Case für mein iPhone 13 Pro. Es sieht auch nach über drei Monaten täglicher Nutzung aus, wie am ersten Tag. Und das Grün finde ich einfach nur geil in Verbindung mit dem Graphit des iPhones.
 
  • Like
Wertungen: Big_Screen

KowalskiXs

Gala
Mitglied seit
06.01.19
Beiträge
51
Also ich hatte ja eine zeitland das Hellblaue Siliconcase für mien 12er mini, weil mir das Case geschenkt wurde. Am Anfangn war es auch ganz angenehm, fühlte sich gut an sieht auch an sich gut aus, aber nun nach ein paar monaten regt es nur noch auf, es wird gefühlt klebriger und so langsam geht mir der Kampf Hosentasche vs Apple Siliconcase aufn zeiger.

Ohne isset doch einfach am schönsten :)
 

Fohlenjoerg

Westfälische Tiefblüte
Mitglied seit
22.10.12
Beiträge
1.046
Hallo, kann jemand einen Displayschutz/ Folie für das iPhone 13 PM empfehlen? Sie sollte das gesamte Display schützen und so gut wie nicht zu sehen sein. Danke ♂
 

Rubber Duck

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Mitglied seit
16.10.16
Beiträge
405
Kompatibel heißt bei diesen meist nur, dass man damit laden kann.
Nichts anderes, als dass durch die Hülle induktives laden möglich ist.

Typische Werbeverwirrung und Absicht der Hersteller.
Das ist keine Typische Werbeverwirrung, und Absicht vom Hersteller.
Was würdest du machen, wenn da nicht das Wort, Kompatibel stehen würde. ?
Du würdest dich ärgern, falls es mal funktioniert und mal nicht.
Ist wie zum Beispiel bei einen TV Halter, da steht dann zum Beispiel, kompatibel mit Lochabstand,
für Hersteller XYZ, bis Größe vom TV XYZ.👍